Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

EmotionKitty

unregistriert

1

06.02.2015, 18:30

Pro7 Huawei E173 Surfstick

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bis vor kurzem hatte ich noch einen freien Huawei Surfstick, dieser ist aber leider kaputt gegangen. Nun muss ich von Pro7 den Surfstick benutzen. Ich habe eine Klarmobil-Simkarte. Der Stick nimmt diese auch an und erkennt das Netz richtig da es ja auch Vodafone netz ist. Nun wählt sich die Mobile-Partner Software aber mit der APN (event.vodafone.de) ein.

Wie kann ich diese APN da ändern?

Wenn es nicht geht die APN zu ändern, kann man den Stick so entsperren, das eine andere Mobile-Partner Version den Stick erkennt?

Weil dies habe ich schon versucht, eine freie Mobile-Partner Version installiert und leider wird der Stick da nicht erkannt.

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich mein Internet brauche und mir erstmal kein neuen Stick kaufen kann. Klarmobile hat eine Flatrate gebucht, aber durch die APN (event.vodafone.de) will er immer noch eine Flat buchen und das muss doch umgehbar sein.

2

08.02.2015, 15:11

Hallo,

der Pro 7 Surfstick ist leider mit SIMlock versehen und lässt sich deshalb nur mit dem APN "event.vodafone.de" nutzen.

Du kannst es mit den hier vorgestellten Lösungen versuchen, aber ich denke nicht, dass es funktioniert.

Also entweder einen günstigen freien Surfstick bestellen oder eben einen Vodafone Prepaid Tarif darin nutzen (Pro7, RTL , BILDmobil ....)

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten