Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Regina880

unregistriert

1

07.02.2015, 13:44

Internetnutzung mit dem Tablet im Ausland

Hallo Ihr Experten,

ich möchte mir ein Nexus Fonepad 8 zulegen, dass ich vor allem auf Reisen für die mobile Navigation, zum Abruf von Informationen zu bestimmten Sehenswürdigkeiten aus dem Internet und zum Fotografieren einsetzen möchte.
Da das Fonepad über zwei Steckplätze für Micro Sim Karten verfügt, würde ich gerne neben meiner normalen Sim-Karte eine Prepaid Karte des jeweiligen Reiselandes, z. B. mit 30 Tagen Vertragsdauer, einsetzen.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob das überhaupt problemlos funktionieren würde und woher ich vor meinem Reiseantritt diese Simkarten bekommen könnte.
Aktuell habe ich Reisen nach England und Italien geplant, deshalb wären spezielle Infos zu diesen Ländern besonders hilfreich.
Vielen Dank - :)

2

08.02.2015, 15:21

Hallo Regina,

das funktioniert schon alles. Ich war die letzten Jahre selbst viel international unterwegs und konnte so einige Länder durchtesten. Zum Beispiel Marokko, Dubai, Australien, Türkei, Island, USA und zuletzt Finnland.

Wenn du unbedingt VOR der Reise eine Karte haben willst, dann habe ich mit Simly die besten Erfahrungen gemacht. Die Karten sind zwar etwas teurer, aber dafür hast du deutschen Support und auch immer eine Anleitung mit APN Daten beiliegen.

Die besten Tarife bekommst du aber WÄHREND der Reise, direkt in dem jeweiligen Land. Prepaid Datentarife kann man am Flughafen kaufen, im Supermarkt und auch an der Tankstelle. In der Regel liegt den Karten auch immer wenigstens ein Begleitzettel mit den APN Einstellungen bei. Manchmal sind die auch auf der Verpackung aufgedruckt und bei nicht lesbaren Sprachen hilft auch das Personal weiter.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten