Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratlos2015

unregistriert

1

11.02.2015, 15:28

Datenvolumen

Hallo,
ich habe einen neuen Vertrag mit 5 GB im Monat. Sollte eigentlich reichen. Jetzt habe ich es geschafft, innerhalb einer Stunde beim Ansehen von Websites mit Fototapeten 1,7 GB zu verbrauchen. Ist das normal??

2

12.02.2015, 21:19

Hallo,

welche Seite war das denn? Wenn die Bilddateien vom Shopbetreiber nicht fürs Web verkleinert wurden, dann kann da schon ordentlich Datenvolumen draufgehen. Wenn du mir aber die Shop-Seite nicht nennst, kann ich das schlecht beurteilen...

Generell kann enorm viel Datenvolumen aber auch durch völlig andere Prozesse weggehen, die im Hintergrund auf deinem Rechner ablaufen, von denen du gar nichts mitbekommst. Mehr dazu hier...

Gruß, Ringo

Ratlos2015

unregistriert

3

13.02.2015, 09:14

Datenvolumen

Hallo Ringo,
ich war auf diesen Seiten unterwegs:
http://www.wall-art.de/fototapeten/
http://www.fototapete.de/

Ich habe mal einen Verbrauchsvergleich gemacht. Mein Mann und ich, wir saßen nebeneinander auf dem Sofa und waren im Netz unterwegs (beide am gleichen WLAN-Netz). Bei ihm lief das Internet-Radio. Wir hatten beide im Hintergrund eine Seite laufen (hab leider vergessen, welche das war), die aufgezeigt hat, wieviel Datenvolumen wir verbrauchen. Mein Verbrauch war mehr als doppelt so hoch, obwohl ich kein Radio an hatte und auch gerade nicht auf den o.g. Seiten. Wie finde ich heraus, was im Hintergund auf meinem Rechner so läuft? Ich habe die automatischen updates ausgeschaltet (jetzt muß ich immer entscheiden, was der Rechner darf und was nicht, dabei hab ich gar keine Ahnung, was nötig ist :S ). Ich habe mir eine Software herunter geladen, die malware erkennen soll. Ergebnis negativ. Was kann ich tun?

Danke für Deine Ratschläge!
Liebe Grüße
Petra

Social Bookmarks

Thema bewerten