Huawei E355

  • Hallo Ringo,
    ich habe mir auf Grund deiner Erfahrungsberichte eine Bild Mobil SIM Karte bestellt und dazu einen Huawei E355 bei Amazon.
    Mein Rechner erkennt nun den Stick aber ich kann mich nicht einwählen, er möchte von mir einen Netzsicherheitsschlüssel den ich nicht weiss bzw. ich keine Ahnung habe wo ich den finden soll.

    Auf dem Huawei E355 steht BASE drauf, worauf sich mir die Frage stellt, ob dieses Gerät tatsächlich simlock frei ist.

    Auf event.vodafone.de komme ich auch nicht.

    Fazit: PC, Handy, Tablet erkennen den Stick, wenn ich auf verbinden gehe wollen sie alle den Netzschlüssel. :wacko:
    Hast du mir einen Rat?
    Gruß Bettina

  • Hallo Bettina,

    ich vermute mal, dass der WLAN-Sicherheitsschlüssel gemeint ist. Den findest du beim Huawei E355 unter dem SIM-Kartendeckel.

    Einfach den Deckel entfernen und dann mal gucken was da alles auf das Gehäuse des Surfsticks aufgedruckt ist. Hinter WiFi-Key: findest du den Sicherheitsschlüssel. Meist eine Kombination aus mehreren Zahlen.

    Dieser Sicherheitsschlüssel ist deshalb wichtig, weil sonst jeder deinen WLAN-Zugang nutzen könnte den dieses Gerät ausstrahlt.

    Bei Nutzung von BILDmobil musst du noch beachten, dass du die APN Einstellungen ändern musst. Siehe meine Anleitung:
    http://www.surf-stick.net/software/hilin…en-aendern.html

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!