Klarmobil Problem mit Profil

  • Hallo Wolfi,

    wie du schon selbst festgestellt hast, ist das Problem bereits bekannt. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    Es liegt meiner Meinung nach daran, dass Klarmobil offenbar noch zahlreiche Surfsticks "auf Lager" hat bei denen noch immer die APN Zugangsdaten von O2 eingestellt sind, deren SIM-Karten bis Oktober/November mit dem Klarmobil Surfstick ausgeliefert wurden.

    Inzwischen werden aber zu 99% Vodafone SIM-Karten ausgeliefert, so dass andere APN Einstellungen nötig sind.

    Interessanter Weise trifft das aber nur auf ganz wenige Surfsticks zu. Die meisten (so auch bei meinen Testbestellungen) hat sehr wohl schon die APN Daten von Vodafone im XSManager integriert.

    Ich find's auch blöde, aber es ist zum Glück ein Fehler der sich recht einfach beheben lässt (siehe hier ).

    Aber du hast schon recht, die meisten Nutzer sind absolute Technik-Laien und dürften mit solchen Problemen nie konfrontiert werden.

    Das Ding muss einfach funktionieren, wenn es beim Kunden ankommt.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Wölfi,
    besten Dank - mit der "gehakten" .xml funzt es endlich...das ist wirklich ne Zumutung von klarmobil und hätte jeden "Normal-User" überfordert...selbst mich als IT-ler hat es inkl. mühsamer Recherche per Handy-Browser fast nen ganzen Tag gekostet!!! :thumbdown:
    Ich werde klarmobil ne entsprechende böse Mail schicken X( ...!!!

    Gruß
    Thomas G.

    PS: Besten Dank an Ringo für diese Seite und dieses Forum :thumbup: !!! :thumbup:
    PPS: Der Datendurchsatz des XS-Stick's ist verglichen mit nen O2-Huawei jedoch fantastisch :D !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!