• Hatte im Okt. 2010 einen "N24 Internet Stick" gekauft, dessen SIM-Karte direkt im Laptop installiert ist.
    Der Internet Zugang erfolgt über event.vodafone.de (voreingestellt), Bezahlung über Kreditkarte z.B. für 1 Std. oder einen Tag.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit war nie akzeptabel / Emails in vertretbarem Zeitumfang so gut wie nicht empfangbar (2 Stunden Übertragungszeit für 15 Emails z.B.) - meistens nur "EDGE"-Verbindung. Ich nehme an, dass die Ursache dafür im fehlenden Vertrag liegt.

    Frage 1: Liegt die unzureichende Datenübertragungsrate am fehlenden Vertrag?

    Frage 2: Ist die SIM-Karte mit den nachfolgenden Hard-/Software-Versionen "up to date" für höhere Übertragungsraten oder benötige ich eine technisch neuere Karte?
    Hardware-Version: CD25TCPU
    Firmware-Version: 11.604.21.57.00
    Software-Version: 16.001.06.02.35

    Frage 3: Bei gelegentlicher Nutzung - wegen Reisetätigkeit ca. alle 5 Wochen zusammenhängend, dann ca. eine Woche lang intensiv hauptsächlich emails - welcher Vodafone Tarif wäre möglicherweise dabei optimal?
    Bin ansonsten seit der Steinzeit Vodafone Kunde mit zwei Vodafone SuperFlat 60/1 Paketen/Telefonen.
    Vielleicht gibt es alternativ Kombi-Tarife/Paketpreise?

    Danke für die Mühe!
    Yours - Helmut

  • Hallo,

    Antwort 1

    Die schlechte Verbindung liegt nicht an deinem Vertrag oder daran, dass du einen Prepaid Tarif nutzt. Schlechter Empfang liegt schlicht daran, dass du keine UMTS Antenne von Vodafone in der Nähe hast.

    Antwort 2
    Die SIM-Karte ist immer gleich. Da lässt sich technisch nichts verbessern. Ist nur ein Speicher-Plättchen, dass dich als Kunde verifiziert.
    Du meinst sicher deinen Surfstick. An dem lässt sich auch nichts verbessern, es sei denn du hast noch so einen guten alten Surfstick mit Antennenanschluss bekommen. Da kannst du eine externe UMTS Antenne anstecken und den Empfang deutlich verbessern! Mehr dazu hier:
    http://www.surf-stick.net/surfstick-wiss…erstaerken.html

    Antwort 3
    Bei diesen Anforderungen bist du bei N24 doch schon ganz gut aufgehoben. Ansonsten würde ich in deinem Fall vielleicht noch die Tarife von RTL oder BILDmobil (siehe Prepaid Surfstick Vergleich ) in Betracht ziehen. Gerade bei intensiver Nutzung ist es ja toll, wenn man die kleinen Surfpakete buchen kann, die dann auch immer 1 GB Datenvolumen beinhalten.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!