Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2015, 17:02

w-lan Hotspot für Tablet im Ausland

Hallo Ringo,
erstmal danke für dein super Seiten und Erklärungen! Hab mich durch vieles durchgewurschtelt und bin nach anfänglichem Aha-Effekt jetzt doch wieder bei einer großen Verwirrtheit für mein Problem angelangt.
Meine Situation ist die:
Ich habe ein Asus Tablet (K013) und ein Smartphone (samsung s 3 mini) und einen Vertrag bei o2 für beide und PC.

Wir möchten nun im Mai in Urlaub nach Sardinien fahren und in dem Ferienhaus gibt es kein w-lan.

Ich habe nun in deinen Seiten von dem mobilen w-lan Hotspot gelesen und fände das ja ganz praktisch. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, ob das jetzt nur für Deutschland gedacht ist oder auch fürs Ausland.

Außerdem komme ich mit den Darstellungen zu den Tarifen nicht zurecht. Das von 1 & 1 für 4,90€ klingt ja ganz gut. Aber gibt es dann da einen speziellen Auslandstarif? Und was kostet dann das? Das wird dann sicher auch teuer?

Oder ist es so, dass sich der hotspot dann vor Ort in ein Netz einwählt - so, wie wenn man im Hotel z.B. ein Passwort bekommt? Das kostet dann ja meist nichts mehr.

Ich brauche die beiden Geräte dann vor allem für die Mails, evtl. für Skype-Telefonate und um auch die Zeitung zu lesen oder ein bisschen zu surfen.

Kannst du mir bitte einen Rat geben, was für mich das Günstigste wäre?

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Gitta

PS: Der Vermieter in Sardinien hat mir angeboten, mir einen Surf-Stick zu besorgen. Der nützt mir aber bei dem Tablet ja nicht, oder? Gäbe es eine andere Alternative?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gitta« (27.02.2015, 17:38)

Social Bookmarks

Thema bewerten