Bildmobil Surfstick an Frizbox 7490 ?

  • Hallo mitenander,

    ich habe den Beitrag zu dem Bildmobil Surfstick mit der Fritzbox gelesen und auch von dem Support von Bildmobil auch eine gleiche Antwort erhalten, aber bei mir funzt es nicht.
    Zur Hardware :
    Fritzbox 7490, Bildmobil Surfstick Huawei E1762, Vodafone Netz UMTS mit maximal 7,2 Mbit.
    Die Fritzbox erkennt den Stick, der Pin wird auch akzeptiert und der Stick blinkt anfangs grün nach dem einstecken in die Box, dann blinkt der Stick nach einer weile blau (UMTS von Vodafone vorhanden).
    Guthaben ist auch genügend vorhanden und es funzt am PC, das habe ich auch vorher probiert!
    Ich habe in der Box unter Internet, Mobilfunk, Andere Anbieter gewählt.
    Zugangspunkt : event.vodafone.de
    Bei der Einwahlnummer habe ich es mit zwei Möglichkeiten versucht
    1: *99***1#
    2: *99#
    Ich habe es bei dem Benutzernamen und Passwort ohne versucht, so wie es von Bildmobil vorgeschlagen, wurde mit Benutzernamen und Passwort aus zufälligen Zeichen versucht .
    Dann habe ich versuchsweise DSL getrennt.
    Beides hat nicht funktoniert !
    Ich habe bereits einen Screenshot gemacht, wenn es helfen sollte ?(
    Was mache ich falsch ?
    Wer kan mir dabei helfen, bei anderen funzt es ja !
    Mfg.
    Krake

  • Hallo liebe Surfstick Gemeinde,

    Ich habe sage und schreibe zwei Wochen gebraucht, um da hinter zu steigen was das Problem war.
    Gestern Abend habe ich nach vielem lesen die Richtige Konfiguration gefunden!
    Also als betreiber wurde Anderer Betreiber ausgewählt.
    Als Zugangspunkt wurde event.vodafone.de gewählt.
    Die Einwahlnummer lautet *99#
    Und jetzt das wonach ich suchen musste, denn es wurden verschidene aussagen gemacht !
    Benutzername : vf
    Passwort : vf

    Ich habe es nur zur besseren kenntlichmachung unterstrichen !

    Telefonie geht wie schon beschrieben nicht, ist ja auf der Fritzbox nur als Backup gedacht.

    gruß Krake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!