Huawei Speedstick E1762 ohne Funktion

  • Hallo ich habe eine Frage zu einem BILDmobil Speedstick von Huawei E1762.

    Mein Huawei-Stick ist von Juni 2011 aber sehr, sehr wenig zusammen mit einem Laptop benutzt. Im April 2014 hatte ich mir eine Ersatzkarte - Kombi-Sim-Format - für ein Samsung Tablet bestellt. Meine alte Karte wurde deaktiviert. Jetzt wollte ich (Tablet mittlerweile verkauft) wieder meinen Speedstick aktivieren - funktionierte aber nicht mit der besagten Kombi-Sim-Karte - obwohl ich den größeren Rahmen noch besaß. Ein Mitarbeiter der Kundenhotline von BILDmobil hat mir jetzt eine neue Karte im Standard-Sim-Format zugeschickt. Diese Karte ist jetzt freigeschaltet - aber mein Speedstick funktioniert nicht.
    Der Stick ist Grün blinkend - doppeltes Blinken alle 3 Sekunden - was ja nur heißt:"Der Speedstick ist angeschaltet".
    Auf dem Laptop wird der Fehler angezeigt:"Keine Sim oder Sim Fehler".
    Eine erneute Anfrage bei BILDmobil brachte folgendes Ergebnis:"Da der Stick von 2011 ist und die Gewährleistungsfrist von BILDmobil 2 Jahre beträgt wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller des Speedstick" - Ende

    Und jetzt? - wie komme ich weiter? - neuen Sick für 19,99 Euro bei eBay erwerben?

    Vielleicht wissen Sie Rat - ich wäre ihnen sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!