WLAN-Router USB bzw mobile WLAN hotspot auch ohne SIM-lock und Netlock?

  • Hallo Ringo, zunächst einmal ein ganz großes Kompliment für Deine einmalig informative Seite !!! Ich habe mit meinen 70 Jahren beruflich die rasante Elektronik Entwicklung von den ersten TI-Logikschaltkreisen über die single-chipper bis hin zu den komplexen Mehrfachprozessoren hautnah miterlebt und bin dem lieben Gott dankbar, eine so aufregende Zeit miterlebt haben zu dürfen. Parallel dazu habe ich auch die phantastische Entwicklung des Internet beobachten können und nutzen gelernt. Seit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben bin ich allerdings auf meinem DSL-Festnetz-Internet-Anschluß "hängen geblieben" und möchte jetzt auch das mobile Internet kennenlernen. Das aktuelle 1&1-Angebot ist da ja recht attraktiv, allerdings möchte ich mir statt des USB-Surfsticks den WLAN-Surf-Stick bzw den mobilen WLAN-hotspot zulegen. Dazu meine Frage: Gibt es die dazugehörige SIM-Karte auch ohne SIMlock bzw. Netlock oder ist das Angebot auf den USB-Surf-stick beschränkt. Dazu habe ich leider auf Deiner Seite keine Info gefunden und 1&1 wird das sicher verständlicherweise nicht an die große Glocke hängen. Vielen Dank im voraus für Deine Antwort und weiterhin viel - hoffentlich auch wirtschaftlichen - Erfolg mit Deiner Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!