Stick an Router

  • Kennen Sie Wifi-Router, an die man einen Surfstick ansteckenn kann und so keinen PC braucht
    und so auch für ein Handy als Wifi- Zugang benutzen kann.

    Schreiben sie doch mal darüber Es gab mal vor langenJahren einen solchen Router

  • Ein Beispiel: Ich habe gelegentlich eine Vodafone EasyBox 802 (ein DSL-Router) mit einem Surfstick (ZTE...) als mobiles UMTS-Gateway genutzt. So konnten mehrere Rechner, Smartphones, Tabletts usw. auch an Orten ins Internet, an denen kein DSL- oder Kabelbreitbandanschluss zur Verfügung stand. Theoretisch hätte ich auch noch Telefone, Faxgeräte und USB-Endgeräte mit einbinden können. Dies geht auch mit vielen anderen DSL-Routern, es muss also nicht unbedingt ein dediziertes UMTS-Gateway sein.

    Leider gibt es nun sehr viele Surfsticks und sehr viele DSL-Router mit UMTS-Fallback und es stellt sich die Frage, wer kann mit wem und unter welchen Umständen? Sicher sind die Kombinationen, die für den beschriebenen Zweck angeboten werden, die unproblematischsten, aber es funktionieren eben auch andere Kombinationen hervorragend.

    Pan

  • Kennen Sie Wifi-Router, an die man einen Surfstick ansteckenn kann und so keinen PC braucht
    und so auch für ein Handy als Wifi- Zugang benutzen kann.

    Schreiben sie doch mal darüber Es gab mal vor langenJahren einen solchen Router

    Hallo,

    z. B. den Edimax 3G-6200n , den ich seit mehreren Jahren mit diversen Sticks nutze. Fast alle Surfsticks sind anschliessbar, ausser einigen ganz modernen, die nach spezieller Technik funktionieren. Steht aber auch hier irgendwo im Forum...wie und warum...

    Und die Liste kompatiblerr Sticks gibts im Netz: 3G-6200n_Compatible_list_V2.20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!