Huawei E173

  • Guten Abend,

    bevor ich mit meinem Anliegen loslege noch eins :

    Eine super Seite ist hier entstanden! Sie hat mir gestern und heute schon so einige Fragen beantwortet und mir die Welt der surfsticks erklärt! :D Tolle Sache!

    So, nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage :

    Ich habe im Sommer einen Lidl- Surfstickpacket geschenkt bekommen. Das Packet besteht aus dem HUAWEI E173 Surfstick einer Lidl Simkarte (Netzbetreiber ist Fonic, auch Aufladung etc pp läuft entweder über den Lidl Aufladebon oder ganz einfach über die Fonic Homepage etc und ner Kurzanleitung).
    Ich habe ihn bis jetzt immer nur so benutzt ohne mir groß Gedanken zu machen :) , aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und ich muss doch was planen...
    Ich fahre in 2 Wochen für knapp 8 Wochen nach Italien, ich muss mich als Snowboardlehrer betätigen und was Geld verdienen... :D
    Da ich diesmal nich so genau abschätzen kann in welche Hotels und Jugendherbergen es mich verschlagen wird (mit WLAN oder nicht, Internetcafe im Ort etc.) und doch mal hin und wieder emails und so Kram abrufen und erledigen muss und will, dachte ich mir nimmste deinen Stick mit und packst ne Simkarte aus Italien rein.
    Jedoch weiß ich nicht ob dieser Stick Simlock und Netzlock frei ist? Wenn er das nicht ist, muss ich mir ja noch einen Stick kaufen, der keine Simlock hat.
    Wie kann ich herausfinden ob der Stick eine Simlock hat?
    Ich habe hier auf ner Unterseite ne Liste gesehen und da steht dieser HUAWEI Stick als Simlock frei, jedoch so gekauft. Aber ich befürchte, da es ja ein Packet eines Diskounters ist, das dieser Stick ne Simlock und ähnliches hat. Also, nochmal meine Frage, kann ich herausfinden, ob der Stick ne SImlock hat?

    Grüße und vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    thorsten

  • Hey, danke fürs Kompliment!

    Die wichtigste Info fehlt mir: Welche Einwahlsoftware ist da im Moment drauf? Mobile Partner?

    Wenn ja, könntest du versuchen dieser Anleitung zu folgen. Kannst du die APN Einstellungen verändern und ein neues Profil anlegen, dann ist der Surfstick ohne SIMlock und kommt auch mit italienischen SIM-Karten klar.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!