Prepaid für's Ausland - abroadband pleite?

  • Guten Abend,
    für mich suche ich eine Prepaidkarte, die im europäischen Ausland gilt. Genau in Belgien und Frankreich.

    Für die Fahrt nach England muß ich durch die beiden Länder und immer online sein.
    Mit Abroadband habe ich versucht, aber außer, daß die mir das Geld vom Konto angezogen haben, passiert da nichts.

    ... und es eilt mittlerweile. Per Email sind die auch nicht zu erreichen, da der Briefkasten der TELEKOM.AT voll ist und die
    Mails nicht ankommen. ...na ja, mit den Austrianern habe ich so meine Erfahrungen... ;(

    Welche von den von Ihnen getesteten Karten funktionieren denn imm Ausland zu einem annehmbaren Preis?

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlef Löffelholz

  • Mit Abroadband hat sich erledigt;
    Ich glaube die Fa. ist pleite.
    Emails werden nicht abgeholt und telefonisch sind die nur über Handy zu erreichen, wo aber keiner abhebt.
    Muß jetzt mein eingezahltes Geld zurückbuchen lassen.
    :thumbdown:
    Aber die Frage nach einem günstigen Anbieter bei der Durchfahrt durch Belgien und Frankreich bleibt noch offen.
    Da bin ich dankbar für einen Rat.

    Detlef Löffelholz

  • Hallo Detlef,

    erstmal sorry für die Verspätung!

    Na das hört sich ja gar nicht gut an. Du hast bestellt und der abroadband Surfstick kam nicht an, oder wie? Bei meinem Test war er ruckzuck bei mir. Nach nur 2 Werktagen wurde er mir schon übergeben.

    Mit dem Support hast du aber wohl recht. Telefonisch konnte ich damals zwar schon jemanden erreichen, auf meine eMails habe ich aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

    Unter prepaid-global.de gibt es evtl. noch eine Alternative für dich. Wie es aussieht müsstest du dir da aber wohl für jedes Land eine eigene SIM-Karte bestellen.

    Die 2. Alternative wäre im jeweiligen Land vor Ort einen Prepaid Surfstick zu kaufen. Also je ein Prepaid Surfstick mit SIM-Karte für Frankreich und einen dann in Belgien besorgen.

    Und eine 3. Variante habe ich auch noch für dich: Vodafone Websessions Surfstick besorgen. Vodafone unterhält in allen von dir genannten Ländern ein UMTS Netz und stellt in den jeweiligen Ländern auch eine Verbindung her. Der Haken: Im Ausland kostet ein 24h Zugang mit 50 MB Datenvolumen 14,95 Euro. Klingt erstmal teuer, aber für deinen kurzen Einsatz wäre das wohl die günstigste und bequemste Lösung. Zumindest im Vergleich zu den Alternativen 1 und 2.

    Schlußwort...
    ...von einer Europäischen Gemeinschaft ist auch auf dem UMTS Markt nichts zu merken. Jedes Land und jeder Provider kocht sein eigenes Süppchen. Der Verbraucher ist wie immer der Dumme.

  • Nachdem ich die Gebühr bezahlt hatte wurde von mir die Mehrwertsteuer.Nr. unserer Firma verlangt. Seit der Mitteilung dieser herrscht "Funkstill". Ich habe weder einen ZUganschip erhalten noch eine Rückvergütung des bezahlten Betrages. Auch die Mailbox von abroadband meldet, dass sie überfüllt sei. Antworten kommen keine! ACHTUNF Abriss

  • Was ich noch zufügen sollte:
    Mit dem ASUS EEEPc hatte ich gedacht, was wirklich Neues gekauft zu haben. Ich hatte das Netbook aber auch ausgesucht, weil ich kein anderes gefunden habe, was den Namen verdient. Es war das Einzige, was eine SIM-Karte aufnahm.
    Nachdem ich nun den englischen Dongle gekauft hatte, wurde ich eines besseren belehrt:
    Der Dongle liefert 21,6 MBit/s, das Netbook "nur" 7,2 MBit/s.
    Ich weiß nicht, ob die Hardware so ausgelegt ist, daß mittels Softwareupdate auch eine höhere Geschwindigkeit erreicht werden kann.
    Außerdem ist dieses stabile Alugehäuse auch ein "Strahlenabwehrer" - das konnte ich durch Drehen und Wenden bestätigen: Je nach Stellung gibt es besseren oder schlechteren Empfang, was beim Dongle nichts macht -logisch.
    Vielleicht gibt es ein paar findige Bastler, die das Netbook mit einer Antennenbuchse versehen können, oder sogar das Modem austauschen können. Träume sollte man noch haben. :rolleyes:

    Von 3G habe ich gehört, daß die jetzt bereits den 2 GB/s -Stick testen, der nächstes Jahr herauskommen soll.
    Ich bin gespannt.

  • seit Mitte 2011 hat man nichts mehr über die Firma gehört. wer weiß genaueres über eine mögliche Pleite dieses Anbieters bzw. gibt es Nutzer des Surfsticks die damit zufrieden sind und auch aktuell noch damit arbeiten.

    Ich würde mich freuen ein paar aktuelle Informationen zu erhalten da ich selbst für den nächsten Urlaub in Malaysia einen Stick erwerben will.

  • Hallo Hubert,

    ja, ich nutze ihn noch ab und zu für verschiedene Tests. Und es funktioniert noch immer alles hervorragend.

    Von einer Pleite ist mir nichts bekannt. abroadband wird von A1 in Österreich betrieben. Die sind dort Marktführer und vergleichbar mit der Deutschen Telekom in Deutschland. Also nicht gerade irgendeine kleine Klitsche.

    Nur ist eben der Support sehr schlecht bei abroadband. Das ist der einzig negative Punkt bei diesem Anbieter.

    Gruß, Ringo

  • @Hubert
    Bin jetzt gerade nach GB gefahren und habe Abroadband bei der Durchfahrt von BE und FR ohne Probleme genutzt.
    Bis jetzt hatte ich keine Ausfälle.
    Was Ringo schon schreibt, kann ich auch bestätigen:
    "Nur ist eben der Support sehr schlecht bei abroadband. Das ist der einzig negative Punkt bei diesem Anbieter."

    Gruß Detlef

    PS:
    Habe wieder neue Erfahrungen gemacht mit den Zugängen in GB, interessiert?

  • Hallo Detlef,

    schön wieder von dir zu lesen und auch direkt nochmal die Zuverlässigkeit von abroadband bestätigt zu bekommen.

    Über Erfahrungsberichte jedweder Art bin ich immer zu haben und die Mitleser sicherlich auch.

    Wäre toll, wenn du deine GB Erfahrungen direkt hier in das passende Forum postest:
    http://www.surf-stick.net/forum/index.ph…dAdd&boardID=18

    Gruß, Ringo

  • Hallo,

    habe gerade einen frustrierten Anruf mit abroadband hinter mir.

    Ich kann seit Tagen meinen Stick nicht aktivieren.
    Die Telefon Hotline teilte mir lapidar mit ich solle ihn zurückschicken, er hätte keine Lust mehr. Er suche sich auch schon einen neuen Job. Zitat: "Muss man halt den Laden zu machen"
    Es gäbe keinen der die Fehler korrigiert. Es werden nicht alle Kreditkarten Anbieter angezeigt und Paypal funktioniert auch nicht.


    Ich bin stink sauer :cursing: in 3 Tagen gehe ich nach Italien. Jetzt wohl ohne Internetzugang.

    Gruß
    Jörg

  • hallo Leute,

    das Problem mit Aktivierung war auch bei mir unter Win7. Habe mit einem andern PC mit Win XP doch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!