huawei WLAN Router G3

  • Immer wieder wird das Teil von Huawei gelobt und angepriesen.
    Bis jetzt gab es hier NUR PROBLEME beim Anschluss. WLAN geht GAR NICHT und endlich hat das Teil bei einem alten XP Notebook mal funktioniert.
    Auf WIN 7 ist er in der USB Liste zu finden, wir haben mit Absicht auch mit einer Karte probiert, die im Handy Empfang hat, aslo sicher gestelt ist, dass es klappen müsste, aber leider wird hier keine Verbindung hergestellt (allerdings hat der Rechner auch keinen Internetanschluss, dafür sollte dieses Teil auch in NOTFALLSITUATIONEN helfen.
    Nun stehen wir da, technisch BESTENS ausgerüstet, ALLE SIM Karten zum Test da, von D2 noch eine CallYa und Congstar und D1 und noch Eplus und NICHTS klappt da, wo es NÖTIG ist.
    Theoretisch könnte man von dem vestaubten XP Notebook auch Freigaben machen, damit das Internet mitgenutzt werden Könnte, dafür fehlen auf die Schnelle die techn. Kenntnisse.
    In den WIN 7 Rechner wird das Teil nicht einmal als neue WLAN Möglichkeit im Netzwerk aufgeführt, obwohl über die IP Adresse klar im XP gezeigt wird, dass WLAN AN geschaltet ist.

    Die Bedienungsanleitung lässt 10000 Fragen offen und die Hotline antwortet in ca. 4 Wochen, wenn überhaupt.
    Wir hatten zur Jahreswende schonmal einen Anlauf gemacht, aber aus Zeitgründen aufgehört, jetzt ist NOTFALL und NICHTS läuft wie gewünscht oder angepriesenl. Leider hat RINGO auch nicht die versprochenen Antwortet gegeben, wie per Info hier versprochen.

    sehr unbefriedigend, aber ich hab keine Lust, für jeden Rechner eine separate SIM KARTE mit Stick zu kaufen, zumal das auf den beiden Tablets nicht klappen könnte, wg. Buchse.

    Meine HOFFNUNG übe DIESE Seite hier wurde bisher nicht wirklich erfüllt, Alternativen finde ich auch nicht.

    Wenn TKom weiter so lahm und DUMM ist, dann habe ich bis dahin dickes Geschwür an Schulter, weil ich das Arbeiten an alten Dingen nicht gewohnt bin, abgesehen von Nervenstress, weil die tägl. Telefonate mit Tkom Hotline über 3-5 Sunden auch nicht weiterhelfen, im Gegenteil, dort erzählt JEDER was anderes, öfter man dort anruft.

    für Hilfe wäre ich dankbar, bevor Nerven und Gesundheit im Eimer sind ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!