Huawei E5220 funktioniert nicht

  • Hey Leute,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich hoffe es!
    Bin in Österreich und nutze eine Prepaidkarte von Drei. Bis vor kurzem hat sie mit dem E5220 noch hervorragend funktioniert. Jetzt bleibt das Netzzeichen auf dem Stick immer orange (Edge) und der Stick ist praktisch nicht mehr zu verwenden.
    Wenn ich die Simkarte in einen E122 direkt im Mac anschließe funktioniert wieder alles.
    Habe schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.
    Hat jemand eine Idee. Modem ist auf der neuesten Firmware.
    Vielen Dank für jeden Tip.
    All the best,
    Mr. Fl. :)

  • Hi,

    orange bedeutet nicht zwingend EDGE, sondern lediglich schwaches Signal. Auch bei Orange kann ich mit meinem E5220 grundsätzlich mit 3G-UMTS-Speed surfen.

    Wenn die Anzeige vorher nicht orange war, würde ich mal versuchen, den Standort oder die Lage des E5220 zu ändern, bis sie grün ist. Akku ist gut geladen?

    Gruß
    Reinholdx

  • Vielen Dank, Reinholdx für die Antwort.
    Hab jetzt auf der Netzwerkoberfläche gesehen, dass es tatsächlich 3G ist. Aber es gehen nur ein paar Kilobyte durch, Safari Seiten kann ich gar nicht laden und Mail geht auch nicht.
    Standortwechsel hab ich schon probiert. Und es ist doch komisch, dass es an der gleichen Stelle mit dem Stick funktinoiert, nur mit dem E5220 eben nicht.
    Sonst noch Ideen?

  • Hi,

    dann wirds schwierig. Mir fällt dazu nur noch ein:
    - Möglicher Hardwaredefekt am E5220, falls Du auch unter günstigen Bedingungen nie eine grüne Signalanzeige - auch nicht bei anderen Simkarten/Netzen - bekommen solltest. Oder:

    - Aktuelles Problem beim Sender, eher unwahrscheinlich: Der sendet aktuell mit reduzierter Leistung, der Stick kann damit leben, das E5220 nicht.

    - Tarifbedingt, aber eher unwahrscheinlich: Die Einstellungen am E5220 (Zugangspunkt, APN etc.) stimmen (nicht) mehr. Das würde ich mal mit den Einstellungen am Mac vergleichen.
    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

    Gruß
    Reinholdx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!