Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.05.2015, 15:51

Surfstickberatung

Hallo,

vielen Dank schonmal im Voraus für die tolle Infoseite.
Ich habe dennoch eine Frage: ICh werde in ein total ländliches Gebiet in Mecklenburg ziehen wo Internet fast nicht vorhanden ist, aber Handy geht (auch nicht alle Netze: ich bin bei Lidl Mobile, weiss nicht welches Netz das ist, das geht gut.) Daher interessiere ich mich für Surfingsticks.
Ich würde schon ziemlich viel ins Netz gehen, bräuchte also was mit hohem Datenvolumen, möchte aber eigentlich keine Vertragsbindung. Was gäbe es denn da für Möglichkeiten? Der 1 +1 Tarif mit 10 GB ohne Vertragslaufzeit für 24,50 scheint mir eine Möglichkeit, ist aber eben recht teuer.
Da die Angaben bei den Prepaid Sticks aber nicht über GB laufen, kann ich schlecht vergleichen, welcher Tarif da in Frage käme- kannst Du mir einen Tipp geben? Danke, Viele Grüße aus MV!

2

17.05.2015, 01:41

Surfstickberatung

Auf dieser Seite http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/ findest du Links zur Netzabdeckung der 4 Netzanbieter (inzw. sind o2 und e-plus nach der Fusion Partner, alle Kunden werden je nach Standort vom jeweils regional leistungsfähigeren Netz bedient).

Lidl mobile = fonic = o2 (wie e-plus = telefónica Deutschland)

10 GB für 24,50 ist im Mobilfunkbereich eher sehr preiswert als teuer. Als Richtwert: üblicherweise verlangt der Markt 3-5 € pro GB. Außerdem rechnen viele mit max.5 GB-Einheiten ab (Lidl 5 GB = 15 €), danach muß man neu buchen.

Zum Vergleichen findet man die Volumen-Preise natürlich nicht bei den Surf-Sticks sondern auf den Seiten der Provider
oder Vergleichsseiten wie hier http://www.surf-stick.net/surfstick-vergleich.html
Allerdings sind die Tarife auch ständig in Bewegung und nicht überall aktuell ...

M.E. hast du bereits selber den günstigsten Tarif genannt.

Gruß aus NRW ins schöne MV

Social Bookmarks

Thema bewerten