Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuling

unregistriert

1

15.05.2015, 13:52

dumme Frage? Datenvolumen für Smartphone

Gibt es so etwas wie den surfstick auch für´s smartphone? Habe jetzt mein erstes gekauft, ohne Vertrag, und will einfach keine Monatsgebühr für´s Surfen blechen, keine Flat, sondern nach Minuten meiner Internetnutzung mit meinem smartphone... bin eben Wenignutzer
Herzlichen Dank
Astrid

2

17.05.2015, 00:11

dumme Frage?

will einfach keine Monatsgebühr für´s Surfen blechen, keine Flat, sondern nach Minuten meiner Internetnutzung
So,so... du möchtest mob. Internet nach Gebrauchsminuten bezahlen, etwa nach dem Motto "schneller lesen und schreiben spart Geld" ? Ich glaube, eher findest du ein Restaurant od. einen Friseur, die sich auf deine Methode einlassen. :D

Derzeit ist es jedenfalls so, dass sich der Preis für mob.Internet (ähnl. dem Strom) nach der Verbrauchsmenge, sprich "DATENVOLUMEN" richtet. Näheres hierzu > http://www.datentarife.net/ratgeber/datenvolumen/

Auch ein Gering- od. Seltensurfer wird sich eine flatfreie Internetnutzung aufgrund des hohen Preises kaum leisten können und wollen.

Beispiel: der Provider XY bietet wie auch etliche andere folgende Monatsflat an:
- 5000 MB HiSpeed, danach Drosselung
- Preis 15 €
Umgerechnet kostet also 1 MB = 15/5000 = 0,3 Cent.

Wenn du jetzt sagst, ich verbrauche im Monat nur etwa 300 MB und nur die 300 will ich bezahlen, dann geht das tatsächlich, aber...

Außerhalb einer Flatbuchung verlangt der gleiche Anbieter bei volumenbasierter Abrechnung für ein einziges Megabyte nicht mehr 0,3 Cent sondern jetzt volle 24 Cent. Das ist das 80-fache (!!).
Deine 300 MB würden dann recht teure 72 Euro kosten statt 15 € per Flat. Und das machen alle Anbieter so oder noch teurer, bspw. BILDmobil = 39 Ct.

Ich kenne kein anderes Produkt/keine Dienstleistung mit Preisunterschieden um den Faktor 80.

Nur wenn du tatsächlich weniger als rund 60 MB im Monat verbrauchst, könntest du mit diesem Abrechnungsverfahren sparen, aber da wärst du wohl die einzige im Land und hättest auf eine Smartphone-Anschaffung gleich verzichten können (der Firefox-Browser bspw. verbraucht allein für sein mon. Update mehr als 35 MB und aus Sicherheitsgründen sollte man auf derartige Updates nicht verzichten).

noch recht viel Spaß in der Smartphone-Welt

3

18.05.2015, 15:13

Hallo,

mein Vorredner hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich habe das auch schon alles in diesem Artikel erklärt:

http://www.surf-stick.net/volumenbasierte-abrechnung.html

Da geht es zwar eigentlich um Datentarife für Surfsticks, aber bei Datentarifen fürs Smartphone gilt das exakt genauso.

Meiner Meinung nach ist es für dich am sinnvollsten eine kleine Allnet-Flat fürs Smartphone zu nutzen. Die kosten unter 10 Euro im Monat und reiche für normale Nutzer völlig aus. Ich nutze die selbst und habe inzwischen schon 90% der Familie und Verwandtschaft damit versorgt.

Mein Tipp: Die kleinen Klarmobil Tarife (Allnet Starter)
- top D1-Netz der Telekom
- 400 MB Datenvolumen (für normale Smartphone Nutzer 100% ausreichend)
- und dazu noch die Freiminuten und Frei-SMS
- alles für nur 6,95 Euro/Monat!!

Gruß, Ringo

4

23.05.2015, 02:37

dumme Frage? Datenvolumen für Smartphone

Die Preise rutschen. Derzeit bekommt man bei Smartmobil für 6,99 € /Monat bereits ein ganzes GB (=1024 MB) per LTE im o2-Netz

http://www.mobilfunk-talk.de/news/208433…-fuer-699-euro/

Social Bookmarks

Thema bewerten