WLAN Einrichtung beim Surfstick Huawei E355 mit Telekom SIM-Karte

  • Hallo,

    Dank euren Beiträgen hab ich mienen Surfstick ans Laufen bekommen, aber leider kann ich ihn nicht als Wlan -stick benutzen, da ich wahrscheinlich die Einstellungen auf der Konfigurationsseite falsch , nicht richtig oder gar nicht gemacht habe. Ich bin ein Laie und probiere viel aus ;) was nicht unbedingt vom Vorteil ist. Ich hab mir von mienm HTC one mini 2 vom Ladekabel den Stecker mit USB slot genommen und so den Huawei Stick mit der Steckdose als WLan Stick verbunden. Es hat sich verbinden, da er blau konstant leuchtet, aber weder Laptop noch mein samsung Tab4 WiFi kann das Netzwerk finden.
    Ich hab mich mit admin und admin auf der Konfigurationsseite eingeloggt und dann muss ich wahrscheinlich unter die Rubrik Wlan gehen. Dann gibt es Unterrubriken Wlan Basic Settings, Wlan Advanced Settings, Wlan Mac Filter, WPS Settings und DHCP. Muss ich alle Rubriken besuchen und da Vorrichtungen treffen? Vor allem die WPS? Da kann man eine PIN eingeben...ist das die am Stick eingravierte? oder meinen die die SIM Karten-PIN? Beide funktionieren nicht. Oder soll ich pbc wählen? Sie sehen schon...keine Ahnung von der Materie. Währe mir liebe, wenn sie mich durchführen würden durch die Unterrubriken. Ich habe auch den Quick Setup gemacht und da u.a. den key geändert auf den der auf dem Stick eingraviert ist...
    Ich habe eine Multisim von Telekom übrigens und den Tarif Magenta S.
    Vielen Dank!
    MfG
    Aleksandra Fuß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!