dauerhafte Neueinstellung beim Klarmobil Surfstick

  • Hallo,

    gerade habe ich Ihre sehr hilfreiche Anleitung zur Änderung der APN beim Klarmobil Surfstick gelesen und bin entsprechend Ihrer Anleitung vorgegangen.
    Über die neue APN "web.vodafone.de" komme ich nun auch ins Internet.
    Allerdings muss ich diesen Vorgang jedesmal wiederholen, wenn ich den Stick aus meinem Laptop genommen habe, weil der Stick immer wieder auf die alte Voreinstellung mit der APN von "internet.mobilcom" zurückfällt.
    Kann man das auch noch in den Griff bekommen?
    Vielen Dank
    Tobias Fuchs

  • Danke für die Mitteilung - als Laie traue ich mich das Hacken dann allerdings doch nicht.
    Ich habe im Hinblick auf die Informationen in diesem Forum bei Klarmobil einen neuen Stick verlangt, der die aktuellen Voreinstellungen hat mit "web.vodafone.de"; ich bin mal gespannt, ob diese Firma in der Lage ist, meiner Aufforderung nachzukommen (Reaktionen auf e-mails gibt es nämlich seit Tagen keine ...)
    Tobias Fuchs

  • Hallo Tobias,

    es gibt im Netz eine Download-Plattform auf der du dir die XSManager Einwahlsoftware herunterladen kannst.

    http ://www.file-upload.net/download-2854914/XSManager.exe.html
    (Adresse ohne die von mir eingefügten Leerzeichen in den Browser eingeben)

    1. Herunterladen
    2. Installieren (alte Installation wird überspielt)
    3. Fertig

    Diese Version enthält von Anfang an die korrekten Zugangsdaten.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!