Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

florian_muc

unregistriert

1

31.05.2015, 23:13

Tarif geringe Nutzung 100 kByte/Tag

Hallo,

ich betreibe einen Rechner, der Messdaten erfasst und diese einmal taeglich per umts/Internet auf einen Server hochladen soll.
Es handelt sich um einen taeglichen upload von etwa 100 kByte.
Sprache, SMS, MMS etc. brauche ich nicht.

Ich suche nach einem guenstigen Tarif fuer diese geringe Nutzung. Habt Ihr einen Tipp?

Danke & Servus,
Florian

2

01.06.2015, 16:18

Bei AldiTalk gibt es die Mini-Datenflat "S" -> 150 MB / 30 Tage / 3,99 €

Ist online bequem zu buchen, allerdings muß man danach die APN 'von Hand' passend einstellen.

http://www.surf-stick.net/apn-einstellungen.html

3

02.06.2015, 13:47

Alternativ finde ich auch den winSIM Tarif ganz gut:

- 3,99 €/Monat
- 3G/4G Verbindung
- 1000 MB Datenvolumen
- Mehr Infos hier

Gruß, Ringo

4

02.06.2015, 14:55

1 Gb pro Monat ist natürlich wesentlich mehr...

Allerdings ist 3,99 nur ein vorübergehender Aktionspreis, der Anbieter kann (ohne Vertrag) in einigen Wochen wieder zum Normalpreis von 6,99 zurückkehren. Außerdem kostet das Startpaket 10 €, bei Aldi 2,99 nach Guthabenabzug

5

02.06.2015, 17:47

Es gibt bei winSIM durchaus einen Vertrag. Er läuft auf unbestimmte Zeit zu den abgemachten Konditionen (3,99 €/Monat). Und der wird auch nicht einfach rückwirkend oder im Nachhinein teurer.

Die Kündigung ist Monat für Monat möglich.

Die Konditionen sind schon wirklich top!

6

02.06.2015, 18:04

Ich hatte von der Marke winSIM zuvor noch nie etwas gehört. Lt.Portal ist es eine von 12 drillisch-Töchtern.

Hat man da endlich alle 12 Angebote durch, ist das erste wahrscheinlich schon wieder veraltet. /Ironie off

Freue mich allerdings, dass ein dt.Unternehmen wieder Bewegung in die Tariflandschaft bringt.

7

03.06.2015, 16:48

Bin von der Drillisch-Markenpolitik auch nicht sonderlich begeistert. Aber viele Tarife sind eben einfach gut.

Bei Aldi Talk stören mich leider krasse Kostenfallen, wie die 0,99 € je MB, falls man mal vergisst einen Tages- oder Monatszugang zu buchen.

Bei Vertragstarifen (auch den monatlich kündbaren) kann so ein Problem nie entstehen.

Social Bookmarks

Thema bewerten