Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralf9999

unregistriert

1

01.06.2015, 23:02

Aldi talk unter Windows 8.1 RT

Hallo,
leider lässt sich kein Surfstick unter Windows 8.1 RT (z.B. beim Nokia Lumina 2010 Tab). installieren, auch keine App. Das ist wirklich ein Armutszeugnis von Microsoft und Nokia. Selbst Android ist viel kompat. als Windows! Nie wieder RT!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

2

02.06.2015, 13:54

Hallo Ralf,

ich hoffe das war jetzt kein Vorwurf an mich, denn ich weise in meinem Artikel auf diesen Umstand hin. RT ist eben nur eine abgespeckte Billigversion.

Mein Tipp: streiche den Surfstick aus deinem Kopf und kaufe dir lieber einen mobilen WLAN Router (HotSpot). Damit umgehst du sämtliche Kompatibilitätsprobleme. Jetzt und in der Zukunft. Ganz egal welches Betriebssystem auch immer noch erscheinen wird...

Mehr dazu hier:
http://www.surf-stick.net/wlan-hotspot-g…lternative.html

Gruß, Ringo

Ralf9999

unregistriert

3

02.06.2015, 20:11

Nein, narürlich kein Vorwurf

Hallo,
das war natürlich kein Vorwurf an Dich, was hast Du denn verbrochen? :-)). Ich war nur sauer darüber dass Microsoft und Nokia so etwas anbieten. Ich wollte einfach mal meine Meinung sagen. Danke für Deine Antwort. Ich habe einen mobilen W-Lan Router von 1 & 1, aber der funktioniert nicht mit Aldi Talk, (findet keinen Provider, bei voller Signalstärke und E-Plus ) die Aldi Talk App findet den Router nicht, und die Flat Packs von 1 & 1 finde ich nicht unbedingt günstig. Aber nochmal vielen Dank für die rasche Antwort. Danke auch für die Mühe, das ist auf keinen Fall selbstverständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Ralf9999

unregistriert

4

02.06.2015, 20:18

Ergänzung meiner vorherigen Mail

Hallo,
Ich meinte ünrigens den:
ZTE MF60 HotSpot
Gab es bei einem 1&1 Vertrag gratis dazu
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

5

03.06.2015, 16:54

Hallo Ralf,

ich denke dein Problem ist ein reines Einstellungsproblem beim Router.

Mögliche Fehlerquellen:

1. Guck mal in die Profileinstellungen ob die Aldi APN Einstellung darin korrekt hinterlegt sind.

2. Hast du einen Tages- Oder Monatszugang gebucht? Wurde dir die Aktivierung bestätigt?

3. Seit E+ (Aldi) und O2 ihr Netz zusammengelegt haben, greift das nationale Roaming. Ist bei deinem Router evtl. das Roaming deaktiviert? Dann bitte umstellen.

Gruß, Ringo