Surfstick von klarmobil

  • Hallo Ringo,

    endlich einmal finde ich eine Seite im Internet, die mir hoffentlich weiterhilft.

    Ich fahre ab Ende März für mind. 6 Wochen zur Reha in die Lüneburger Heide. Ich möchte meinen Laptop mitnehmen, um ins Internet und skypen zu können. Leider reicht der Empfang über WLAN nicht bis in die Patientenzimmer. Vermutlich benötige ich dafür einen Surfstick. Ich nutze mein Handy mit einer klarmobil- Karte. Nun wird bei der Bestellung gefragt, ob ich meine Telefonnummer mitnehmen möchte. Was heißt das? Wenn ich mit "ja" antworte, erhalte ich dann einen Surfstick mit Karte, wo ich die Karte jedesmal ins Handy stecken muß, damit dieses dann noch funktioniert? Oder nutze ich dann 2 Karten mit derselben Telefonnummer? Oder muß ich für den Surfstick eine neue Telefonnummer bestellen und muß dann nicht jedesmal die Karte hin und her wechseln?

    Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Kann ich mit dem klarmobil- Surfstick skypen? Denn das ist mir wichtig, ebenso wie keine Vertragsbindung oder teure Tagesflatsticks.

    Danke für Dein Bemühen,

    Manu

  • Hallo,

    skypen KANNST du mit jedem Surfstick und Tarif. Erlaubt ist es aber nur bei den Original O2 Tarifen (nicht Fonic, Lidl, etc.). Bei allen anderen Anbietern KANN es passieren, dass dir die Karte gesperrt wird.

    Die Sache mit der Klarmobil Rufnummer ist völlig unnötig und hat keine besondere Bedeutung. Mehr dazu hier: Klarmobil Rufnummer wählen - Warum?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!