TUI Surftarife "nicht mehr verfügbar"???

  • Hallo,

    ich war gerade auf der Website des TUI-Surfstick, um nach 1 Jahr mein Guthaben aufzuladen und diesmal ein Surfpaket fürs Ausland zu kaufen.
    Aber auf der Startseite steht ein großer Button: "Hinweis: Für Nebeustellungen ist dieses Produkt leider nicht mehr verfügbar".

    Was heißt das bzw. was ist da los? Stellt TUI den Surfstick ein??
    Kann ich als Bestandskunde trotzdem noch Pakete buchen? Guthaben aufladen des Kontos ist jedenfalls noch möglich...

    Und dazu noch eine Frage:
    Irgendwo las ich, dass TUI-Auslandspakete immer nur im Ausland zum Kauf angezeigt werden, so dass man nicht schon in Deutschland sein Auslandspaket kaufen kann - stimmt das?

    Danke und Grüße
    k.

  • Hallo Kaio,

    jein, ja und ja. :P

    1. Ja, TUI hat das Angebot für Neukunden eingestellt. Bestandskunden können den Tarif aber weiterhin nutzen.

    2. Um Guthaben aufzuladen musst du nicht die TUI-Website aufrufen. Stecke einfach den TUI Surfstick an deinen Rechner, starte die Verbindungssoftware und baue eine Verbindung auf. Öffne den Browser und schon siehst du die Buchungsseite auf der du auch dein Guthaben verwalten kannst.

    3. TUI hat Surfpakete für Deutschland und fürs Ausland. Anhand deines Einwahl-Standorts ermittelt TUI (Vodafone) wo du dich befindest und bietet dir dann die passenden Surfpakete an. Es ist also richtig, dass du Auslandspakete nur im Ausland buchen kannst.

    Gruß, Ringo

  • Etwas verspätet: Danke für die Info!

    Noch eine Nachfrage dazu: Ich lade nun in Deutschland mein Guthaben auf, mit 15 Euro, passend zum Auslandspaket, dass ich dann im Urlaub kaufe.
    Wie ist das dann, wenn dieses Paket nach 1 Woche abgelaufen ist - oder schon vorher verbraucht ist?
    Kann ich dann im Ausland mein Konto erneut mit Guthaben aufladen, oder geht das nur von hier aus?
    Und kann ich im Ausland dann direkt ein weiteres Surfpaket kaufen? (Auch wenn das erste z.B. schon nach 3 Tagen verbraucht ist).

    Danke und Grüße
    Kaio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!