Prepaid- Internet stick

  • Ich werde eine Wissenschaftliche Arbeit über die Vorratsdatenspeicherung in DE schreiben.
    Hierzu wollte ich noch das Thema aufgreifen, wie ich dieser um gehen kann... Mit z.b. verschlüsselter Ip etc.
    Dann bin ich auf Surfsticks gestoßen und habe mir auch einen gekauft (von HUAWEI). Nun habe ich eine 02 prepaid SIM reingelegt, aber ich muss meine Personalausweisdaten(Personummer, prüfziffer etc.) nun angeben um den Stick zu benutzen.
    Nun zu meiner Frage : MUSS ICH BEI JEDER SIM KARTE MEINE DATEN ANGEBEN ? oder habe ich einfach nur die falsche gekauft?

    MFG. Tom

    ich würde mich auf eine Antwort freuen. :)

  • Hallo,

    ich konzentriere mich hier eigentlich auf die online erhältlichen Angebote. Bei denen musst du dich auf jeden Fall überall registrieren. Fast immer auch mit den Ausweisdaten. Allein schon damit der Postbote die Karte an den korrekten Adressaten übergeben kann (wurde in meinen Test fast nie gemacht).

    Offline kannst du zwar alle Prepaid-SIM Karten anonym kaufen, musst sie aber noch freischalten/registrieren. Auch da werden also deine Daten abgefragt.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!