Problem beim einloggen

  • hallo, ichhabe mein en Stick länger nicht benutzt, weil im Urlaub immer Internetzugang war. Im nächsten Urlaub aber nicht. Ich versuche eine Verbindung herzustellen, bekomme aber immer die Meldung: "Sie können erst eine Verbindung herstellen, wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registriert haben"
    Wie muss ich mich registrieren?

  • Na im Prinzip genauso wie seinerzeit, als du den Stick samt Sim erworben hast.

    Wenn man eine Sim-Karte länger nicht benutzt, wird sie vom Mobilfunk-Anbieter abgeschaltet/deaktiviert. Sie ist dann nicht mehr als ein Stückchen Plastik (ich bezweifle, dass dies vom Provider noch mal rückgängig zu machen ist).

    Also auf gehts, Tarife vergleichen und was Neues suchen und buchen (und natürlich Sim auswechseln).

  • Je nach Anbieter unterschiedlich werden Prepaid SIM-Karten nach 6 - 12 Monaten Inaktivität deaktiviert. Dann hast du noch mal 1 -2 Monate (je nach Anbieter) die Karte wieder aktivieren zu lassen.

    Verstreicht auch diese Zeit, kannst du die Karte wegwerfen und lediglich noch dein Guthaben zurückfordern, dass evtl. noch drauf war. Zur Rückzahlung sind die Anbieter verpflichtet.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!