HiLink Original Huawei

  • Hallo,

    zuerst mal vielen Dank für deine Seiten. Ich beschäftige mich notgedrungen seit 2 Tagen mit Surfsticks, weil hier im Urlaub leider kein WLAN verfügbar :(

    Naiv wie ich war, habe ich einen O2 Surfstick gekauft, aber O2 bietet hier leider nur 2G ( hat natürlich der Verkäufer nicht gesagt X( ) Aber Vodafone bietet 3G. Also SIM von Vodafone besorgt, aber natürlich nicht im O2 Stick lauffähig. Aber über deine Seiten konnte ich das Problem lösen. :P

    Jetzt habe ich noch eine letzte Frage: Kann die O2.HiLink Software durch die Original SW von HUAWEI ersetzen?

    Danke schon mal

    Willi

  • Hallo Willi,

    freut mich, dass dir meine Seite weiterhelfen konnte.

    Ja, die HiLink-Software von O2 kannst du entfernen und anschließend eine neue Software aufspielen. Das ist aber sehr aufwendig. Siehe Anleitung:
    Huawei Hilink Stick (E3131, E353) ohne Hilink betreiben (Hilink abschalten). Endlich eine Lösung!

    Ich denke es macht dann deutlich mehr Sinn einfach nochmal 25 Euro in Hand zu nehmen und einen (simlock-)freien Surfstick zu kaufen .

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    Danke für deine Antwort, aber "Sim-Look-Free" ist mein Stick jetzt :whistling:

    Die Anleitung die O2-Hilink- SW zu entfernen, ist leider nicht mein Niveau ( Linux ?( )

    Ich glaube, da alles prima läuft, werde ich nichts mehr ändern


    Danke Willi


    Also SIM von Vodafone besorgt, aber natürlich nicht im O2 Stick lauffähig. Aber über deine Seiten konnte ich das Problem lösen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!