1und1 Stick

  • Hallo, ich habe hier einen Surfstick von 1und1, den ich noch nie benutzt habe. Meine Frage: Kann ich diesen Surfstick auch mit einem Prepaid-Tarif von einem anderen Anbieter nutzen (z.B. Bildmobil, Vodafone)? 1und1 scheidet zwischenzeitlich als Anbieter völlig aus, da ich den Surfstick aber nur als Übergangslösung benötige (ca. 1 Monat), suche ich nach einer möglichst kostengünstigen Lösung (daher wäre es natürlich gut, wenn ich den bereits vorhandenen Stick jetzt doch einsetzen könnte) - herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe! :) Viele Grüße, Sunshine07

  • Hallo Sunshine,

    im Vergleich zu Prepaid wäre 1&1 aber eigentlich kostengünstiger , wenn du mal die Preise in Bezug zum Datenvolumen miteinander vergleichst...

    Der 1&1 Surfstick ist ohne SIMlock. Du kannst ihn gern auch mit anderen (Prepaid -)Tarifen betreiben. Dazu ist es lediglich nötig die APN Einstellungen des neuen Anbieters in der Einwahlsoftware des Surfsticks zu ändern.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung mit der gewünschten Information.

    Mag sein, dass 1und1 ein günstigster Anbieter ist, aber das Unternehmen hat sich mir gegenüber derart schlecht benommen (Kundin seit 2004), dass 1und1 für mich nie mehr in Frage kommt - auch wenn Sie günstig sind, ich habe gelernt, dass es wahrlich nicht nur darauf ankommt...

    Dir nochmal ganz lieben Dank, ich freue mich, dass der Stick jetzt doch noch zum Einsatz kommen kann.

    Ich hoffe, die Anpassung der APN Einstellungen in der Einwahlsoftware ist keine extrem komplizierte Sache...

    Viele Grüße & einen schönen Abend!  :)

    Sunshine07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!