Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.03.2012, 14:28

Klarmobil: Handy Spar Tarif und Internet Flat

Hi,

ich habe mal eine Frage zu Klarmobil. Habe mir heute eine Prepaid-SIM-Karte von Klarmobil (Handy Spar Tarif) geholt, die ich aber nicht zum telefonieren nutzen möchte, sondern in meinem vorhandenen Surfstick, um mit dem Laptop online gehen zu können. Online kann ich mit dem vorhandenen Startguthaben(? -> 10 Euronen) auch die Flat 500 (9,95 Euro) auswählen.

Ich habe keine Bankverbindung angegeben, sondern möchte mein Guthaben nur manuell aufladen.

Nun meine Fragen dazu:

1. Geht bei mehr Guthaben auch die Flat 1000?

2. Was passiert, wenn die 500 MB (1000 MB) verbraucht sind und kein Guthaben mehr vorhanden ist. Wird der Internetzugang dann gesperrt oder gedrosselt?

3. Falls gedrosselt und ich den Internetzugang mit GPRS weiter nutze (nach dem gekauften Monat). Bekomme ich dann eine Rechnung?

Fragen über Fragen.... ;-) Danke im voraus für den tollen Service.

Viele Grüße

Heini

2

15.03.2012, 19:23

Hallo Heini,

du hast dann vermutlich einen Prepaid Tarif fürs Smartphone/Handy ausgewählt und hast dort die Möglichkeit auch noch einen Datentarif (Flat 500) hinzu zu buchen.

1. Kenne mich jetzt mit Smartphone-Tarifen nicht so gut aus, aber ich denke mal dass du keine Flat 1000 oder Flat 5000 buchen kannst, nur weil du mehr Guthaben auf der Karte hast. Denn fürs Smartphone benötigt man in der Regel kaum soviel Datenvolumen.
Könnte aber trotzdem sein. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Am besten bei Klarmobil nachfragen.

2. Dein mobiler Internetzugang wird dann lediglich gedrosselt.

3. Nein eine zusätzliche Rechnung gibt es innerhalb deines Abrechnungsintervalls wohl nicht. Bis zum Ende des Abrechnungsintervall surfst du gedrosselt weiter und mit Ende des Abrechnungsintervalls, wird dann wohl auch dein Internetzugang enden.

Aber wie gesagt: Die Prepaid Handytarife von Klarmobil sind nicht gerade mein Spezialgebiet. Verbindliche Aussagen dazu gibt's nur bei Klarmobil.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten