Surfstick im Handy verwenden

  • Hallo an die Profi,

    ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der "Materie" : ich habe nur eine Partnerkarte in einem bestehenden Handyvertrag. Kann ich einen Surfstick auch für den gelegentlichen Internetzugang über mein Handy nutzen, z.B.um WathsApp nutzen oder Fotos empfangen zu können?

    Am Tablet benötige ich den Stick für die Email-Korrespondenz bzw. Ortsinformationen auf Reisen.

    Vielen Dank für die Aufklärung

    Der Laie

  • Als erstes Danke für die Zeilen.

    Meine Partnerkarte ermöglicht mir keinen Zugang zum Internet (besteht nur für den Hauptvertragsinhaber, dieser ist außerorts), lässt sich auch nicht dazu buchen. Habe daher keinerlei Datenvolumen und mit den SUPERMODERNEN Smartphone kann ich nicht mal ein Foto empfangen, weil kein Download möglich. Mein Gedanke war, diese Tatsache mit einem Stick, welchen ich dann auch in einem netbook für unterwegs z.B. Urlaub nutzen könnte, zu "überlisten". Ansonsten bleibt wohl nur ein Neuvertrag bei einem Netzbetreiber -??? wogegen momentan der Verlust der aktuellen Handynummer ( weil wohl nicht übertragbar von PARTNERkarte... ) und der bestehende Festnetzanschluss im Eigenheim noch spricht. Für diese Voraussetzungen suchte ich eine Lösung ... ? :huh:

  • Hallo Profi,

    danke für deine Antwort ! Nein, es war ein SP von ALDI (Samsung Galaxy) ohne Simlock und hat mich beim "geschrotteten" Handy damals gerettet. Jetzt steht man aber recht blöd da ohne Internetzugang und waths app und seine Freunde... Ja, ich schau bei ALDI rein. Nutzen möchte ich denn Internetzugang unterwegs u.a. Lesen meiner Email, waths app, kurze Informationen bei Reisen über die Örtlichkeiten & Veranstaltungen, als Navi über Google maps bzw. GPS ist im Gerät . Weder Musik - oder Videodownload oder andere "Späße".

  • Kann man den Surf Stick mit einem USB Port mit dem Handy verbinden um von den USB-Port Daenvolumen zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!