Unterschiedliche Netzangabe

  • Hallo und vielen Dank für Ihre Übersichten.
    Bei Klarmobil finde ich auf Ihrer Seite unterschiedliche Angaben. In der Tabelle wird aufgeführt, dass Klarmobil das Vodafone-Netz nutzt, bei Welcher Tarif für Vielnutzer? steht

    "... Klarmobil nutzt das Netz von O2 und ..."
    Das ist ein Widerspruch, den Sie bitte korrigieren sollten.
    Ich selbst suche einen Datentarif, möglichst im D1-Netz von T-Mobile, den ich nach 7 Monaten wieder aufgeben kann. 5 GB benötige ich von Mai bis September (Unterkunft im Garten), weniger von März bis April, da ich dann zu Hause DSL nutze, aber auch unterwegs UMTS oder HSDPA benötige. Finde aber nichts. Vodafone ist überlastet, Netz schwankt zwischen voller Stärke und totalem Ausfall. E+ und O2 nicht ausgebaut. Was können Sie mir raten?
    Vielen Dank.
    Frank

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für deinen Hinweis.

    Auch wenn ich den von dir genannten Hinweis auf meinen Seiten nicht mehr finden konnte, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass Klarmobil recht oft den Provider wechselt . Daher kann es schon mal vorkommen, dass ich an der einen oder anderen Stelle eine falsche Info dazu habe.

    Auf meiner Klarmobil Detailseite findest du aber immer die korrekten Infos zum Netz.

    Zu deinem Anliegen: Bei Klarmobil sind seit dem 09. März leider nur die kleinen Tarife im T-Mobile Netz. Die großen noch immer im T-Mobile Netz.

    Wenn es also unbedingt das T-Mobile Netz sein soll, bleibt wohl nur ein T-Mobile Vertrag mit langer Laufzeit . Verträge die das T-Mobile Netz nutzen und vor allem monatlich kündbar sind, gibt es mit großem Datenvolumen leider keine.

    Das ist übrigens auch der Grund warum das UMTS Netz von T-Mobile aktuell so auftrumpft: Weil aufgrund teurer und lang laufender Verträge in deren UMTS Zellen einfach viel weniger los ist.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!