Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2015, 07:48

Surfstick Simyo funktioniert nicht

Hallo,
ich habe einen Surfstick für meine Simyo-SIM-Karte, mit der ich auch schon im Internet gewesen bin, allerdings die letzten Monate nicht. Die Karte ist aktiv, da ich sie in meinem Smartphone verwende. Nun ist mein normales Internet zu Hause nicht nutzbar, da dachte ich, nehme ich meine SIM-Karte aus dem Handy, schiebe sie in den Surfstick, schließe diesen an den Laptop an und los gehts. Der XLS-Manager zeigt mir jetzt immer an "Verbinden fehlgeschlagen". SMS könnte ich versenden, nur für das Web bleibts schwarz. Das Modem und das WLAN habe ich ausgeschaltet, auch am Laptop, und trotzdem funktioniert es nicht. Kann es an der Zusammenführung von O2 und E-Plus liegen. Muss ich den XS-Manager deinstallieren und neu installieren? Oder liegt es daran, dass ich ihn über ein halbes Jahr nicht benutzt habe? Wird der da inaktiv? Ich habe definitiv eine Internetverbindung bei Simyo, da es am Handy ja auch funktioniert. Ich wollte den Surfstick eigentlich nur nutzen, um Emails zu schreiben und Seiten aufzurufen, die vom Handy umständlich sind. Hast Du einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Danke mal schon. ;)

2

03.07.2015, 13:31

Hallo Tiffi,

ich vermute, dass du erst die APN Einstellungen der Surfstick Software ändern musst.

Eine Anleitung dafür findest du hier:
http://www.surf-stick.net/klarmobil-surf…fehler-619.html

Du musst dann eben die Simyo APN Daten eintragen.

Gruß, Ringo

3

04.07.2015, 13:38

Surfstick bleibt nicht lange "aktiv"

Hallo Ringo,

Danke für Deine Antwort. Ich habe den Stick jetzt zum Laufen gebracht mit den geänderten Einstellungen. Aber das Internet bleibt nicht lange stabil, nach kurzer Zeit schaltet es sich wieder aus, ich muss wieder auf XS-Manager Verbinden gehen bzw. den Stick aus- und wieder einstecken, aber auch dann bleibt es nur kurz online. Ich bekomme die Meldung, dass mit der Mobilfunknummer keine Verbindung aufgenommen werden kann???? Ich will ja nicht über den Laptopt telefonieren oder simsen, sondern ins Internet. E-Plus und O2 haben sich ja zusammengetan, vielleicht stimmen so die APN-Einstellungen nicht, wenn ich das Netz von E-Plus eingebe? Es ging ja vorher auch schon einmal, habe den Stick (Karte von Simyo) nur lange nicht benutzt (ca. ein Jahr vielleicht).

Lieben Dank schon im Voraus für Deine Antworten.

Tiffi

Social Bookmarks

Thema bewerten