Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhaisler@freenet.de

unregistriert

1

27.07.2015, 19:00

Congstar Internet Stick mim Sim Karte Telekom nutzen

Hallo und Guten Abend. Ich habe einen Congstar Internet Stick mit einer Prepaid KArte zum wieder aufladen, wenn das Volumen abgerufen ist. Den hatte ich mir besorgt, damit ich unterwegs auch Internetfähig bin. Zu hause habe ich ausschließlich Telekom. Auch Handy bei Telekom. Jetzt ist meine Frage, ich habe eine 2. Sim Karte zu meinem Vertrag bekommen, ausschließlich für das Internet zu nutzen. Wenn doch Congstar eine Tochterfirma der Telekom ist, wieso funktioniert diese Sim Karte dann nicht? bzw. was muss ich machen, damit es funktioniert oder muß ich mir dann allen ernstest einen neuen Internet Stick kaufen? Ich habe leider nicht so viel Erfahrung in dieser Sache. An wen kann bzw. muß ich mich denn wenden. Habe auch schon auf den Seiten hier gelesen, mit diesem Sim Look - und umgehen oder löschen oder wie auch immer, dass ist mir dann aber doch eine Nummer zu hoch ;-) Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend. LG U.Haisler

2

28.07.2015, 14:34

Hallo U.

bei den meisten Prepaid Discount Anbietern sind die günstigen Hardwares mit Simlock versehen, so auch bei Congstar .

Willst du andere SIM-Karten als die von Congstar benutzen, benötigst du leider wirklich einen simlockfreien Surfstick. Die gibt es schon günstig für um die 25 Euro .

Gruß, Ringo

Thema bewerten