Surfstick deaktiviert

  • Wollte gerade meinen Surfstick für den Urlaub testen, und musste feststellen, dass ich mich nicht mehr einwählen kann. Guthaben war aber noch auf der Karte. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was mit dem Stick los ist ?

    Gruss

  • Mit dem Stick sicher nix, aber mit der eingelegten TUI/Vodafone SIM-Karte darin.

    Wenn man näml. längere Zeit kein Guthaben auflädt, läuft bei Sim-Karten das sog. Aktivitätszeitfenster ab. Man ist dann (im Phone) noch 2 Monate passiv erreichbar und kann bis dahin auch erneut aufladen. Unterläßt man das, wird die Karte vom Anbieter endgültig und unwiderruflich abgeschaltet. Evtl. noch vorhandenes Prepaidguthaben darauf spielt dabei entgegen der landläufigen Meinung keine Rolle. Auf Antrag (i.d.R. schriftlich wg. Bankverbindung) wird es dir aber erstattet.

    Lädt man allerderdings zeitgerecht auf, beginnt an das Ende des letzten Fensters zeitlich anschließend ein neues Gültigkeitsfenster. Die Dauer hängt i.d.R. von der Aufladehöhe ab, bspw. 15€=12 Monate, 30€=24 Monate.

    Da TUI inzw. den Dienst für Neukunden eingestellt hat, sehe ich für dich schwarz. Mglw. bekommst du auf dem Kulanzweg eine neue SIm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!