T-Mobile Surfstick Modell MF 100

  • Hallo Ringo :)

    Habe gestern von meiner Schwester den T-Mobile Surfstick Modell MF 100 geschenkt bekommen.

    Leider fehlt dort die Simkarte. Nun ist meine Frage wo ich diese Karte bekomme und was kostet die ?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Grünberg

  • Die wichtigste Frage dürfte erst mal sein, ob der Stick mit einem SIM-Lock versehen und damit an T-Online gebunden ist !!

    Näheres dazu dürfte dir deine Schwester wohl sagen können (mit welchem Mobilfunk-Anbieter hat sie den Stick zuletzt genutzt - war eine SIM-Lock-Sperre darauf - wenn ja, hat sie evtl. (nach 24 Monaten) für eine Entsperrung gesorgt damit der Stick auch mit anderen Anbietern betrieben werden kann ?).

    SIM-Karten bekommst du bei den Mobilfunk-Anbietern, also bspw. bei den Telefonläden oder auch Discountern (bspw. ALDI "StarterSet") oder online auf deren Portalen im Internet. Die SIMs selbst haben keinen eigenen Preis oder Wert und sind (ähnlich einem Stromzähler) eher nur Mittel zum Zweck.

    D.h. wichtig ist den Anbieter zu finden, wo du tarifmäßig deinen Nutzungsansprüchen entsprechend das passende Internet-Angebot bekommst (was kosten 24h- bzw. 30-Tage-Nutzung, wieviel Datenvolumen kann ich dabei "versurfen", mit 2-jhr.Vertragsbindung oder ohne auf Prepaid-Basis usw.). Bei diesem kaufst bzw buchst du deinen Zugang zum mobilen Internet u. bekommst dafür zu Beginn von ihm zusätzlich eine Sim-Karte geliefert.

  • Hallo Christian,

    genau.

    Tarife für den Surfstick findest du hier oder auch hier als Prepaid-Variante .

    Aber wie gesagt, vorher checken ob sich in der Software ein neues APN-Profil anlegen lässt. Nur dann ist der Surfstick simlockfrei und mit anderen Tarifen nutzbar.

    Bei einem normalen Surfstick Tarif bekommst du den Surfstick ansonsten fast immer zu ganz ganz geringen Kosten dazu.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!