Erfüllt Surfstick von 2011 noch seinen Zweck?

  • Hallo,
    komme ich mit einem Surfstick (web n walk von TMobile) von 2011 noch weiter im www, oder ist die Technik so veraltet, dass ich mir besser einen neuen Surfstick zulege?
    Danke & Gruß
    beenemaja

  • Hallo,

    ich habe gerade erleben dürfen, wie mein alter W14 Stick von klarmobil nicht mehr mit dem D2 Netz zurechtkommt. Von einem Tag auf den anderen...

    Ich gehe mir jetzt jedenfalls einen neuen Stick kaufen.

    Diese Erfahrung mag nicht auf jeden Stick übertragbar sein, aber die neuen Sticks sind so günstig, dass ich mir keinen Gebrauchten kaufen würde.

    Gruß
    Sven

  • Zur Hauptfrage: Dein alter web'n'walk Surfstick (welches Modell?) kann vermutlich maximal 7,2 Mbit/s im UMTS/HSDPA-Netz leisten.

    Wenn dein Tarif (welchen nutzt du denn?) sowieso nicht mehr beinhaltet, was bei vielen Prepaid Tarifen noch der Fall ist, dann brauchst du auch keinen anderen Surfstick.

    Wenn du jedoch einen leistungsstarken LTE-Datentarif besitzt, dann ist es absolut sinnvoll einen neuen LTE Surfstick zu nutzen.

    Vielleicht kannst du noch die in Klammern gesetzten Fragen beantworten, dann kann auch ich deine Frage besser beantworten.

    Gruß, Ringo


  • Soweit ich das bisher gesehen habe, scheint das aber ein Problem bei Klarmobil zu sein, das nichts mit dem Surfstick zu tun hat. Weißt du da inzwischen mehr?

    Hallo Ringo,

    wie kann es ein Problem von Klarmobil sein, wenn die gleiche SIM-Karte zur gleichen Zeit am gleichen Ort im W 14 nicht funktioniert und im iPhone 3gs völlig problemlos? Außerdem tut die gleich SIM-Karte jetzt im neu gekauften Huawei E303 ebenso völlig problemlos am gleichen Laptop an dem vorher mit dem W 14 nichts ging.

    Also m.E. hat das weder mit klarmobil noch mit Vodafone zu tun.

    Grüße
    Sven

    P.S. Ändere bitte mal diese furchtbar lesbaren Sicherheits-Captchabilder. Ich breche mir jedes Mal beim Lesen einen ab. Es gibt bessere Captchas, die deutlich anwenderfreundlicher sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!