Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan Paul

unregistriert

1

13.03.2012, 15:37

Verbunden mit Vodafone aber kein Internet

Hallo - ich habe seit letzter Woche den Klarmobil Surfstick mit Internetflat 500.

Mit den folgenden Daten im XSManager unter Windows 7 Starter baut er mir eine Verbindung ins Mobilnetz auf, beim Start des Browsers komme ich aber nur auf eine Vodafone-Fehlerseite.

APN: event.vodafone.de

Benutzername: bleibt leer

Passwort: bleibt leer

Automatische DNS verwenden: muss ein Haken gesetzt sein

Proxserver verwenden: hier darf kein Haken gesetzt sein

(Infos aus den klarmobil FAQ)

Auch Windows 7 zeigt mir unter Netzwerke das Mobilnetz des XSManagers an mit der Info "kein Internet".

Die Angabe von DNS 139.007.030.125 / 139.007.030.126 wie im Datentarif-PDF von klarmobil erwähnt kommt das gleiche Ergebnis. Ein Pingen von zB. www.google.com liefert auch nur Zeitüberschreitungen.

Ich vermute (weil ja eine Vodafone Fehlerseite kommt) den Fehler beim Provider Vodafone - aber was kann ich nun noch konfigurieren?

Danke und Gruß - Stefan

2

14.03.2012, 09:36

Gelöst

Ok - wenn man statt der bei Klarmobil angegebenen APN event.vodafone.de die web.vodafone.de wählt, funktionierts.

3

14.03.2012, 11:47

Nö - bei mir stand da nur klarmobil drin im einzigen Profil - musste erst ein neues anlegen. Hab' mich auch gewundert, denn eigentlich sollte sowas voreingestellt sein wenn man schon damit wirbt, gleich lossurfen zu können...

4

15.03.2012, 17:13

Ja genau. Ich habe das Problem auch hier schon detailliert beschrieben: Klarmobil Surfstick APN einstellen

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten