Klarmobil-Surfstick

  • Hallo Ringo,

    ich interessiere mich für den Surfstick für 9,95Euro mtl., bin aber leider nicht so der PC-Held. Deshalb nur zum richtigen Verständnis folgende Fragen:

    Verstehe ich es richtig, daß ich mit dem Surfstick sowohl am PC, bzw. Laptop (mit dem Stick) als auch mit smartphone (mit der im Stick beinhalteten sim-Karte) unbegrenzt ins Internet kann, sich lediglich ab einem bestimmten Datendownload die Geschwindigkeit verringert?

    Was bedeutet Rufnummernmitnahme?

    Und: Wenn ich die Sim-Karte des Sticks im Handy benutze und telefoniere, wie werden die entstehenden Telefoniekosten reguliert. Mit den 9,95 Euro zusammen einbehalten, oder funktioniert das wie Prepaid mit erforderlicher Aufladung ?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

    Liebe Grüße Carmen

  • Hallo Carmen,

    ja, du verstehst das schon richtig. Du kannst den Surfstick am PC/Laptop/Netbook nutzen und die SIM auch im Tablet oder Smartphone nutzen.

    Der mobile Internetzugang ist unbegrenzt und wird lediglich ab den vom Tarif abhängigen Datenvolumen-Grenzen in der Geschwindigkeit gedrosselt. Zusatzkosten entstehen nicht.

    Die Rufnummernmitnahme ist nur interessant, wenn du die SIM in Zukunft auch immer zum Telefonieren nutzen möchtest. Damit will Klarmobil die Kunden nur zusätzlich als Telefonkunden gewinnen. Wenn du mit deinem momentanen Handytarif zufrieden bist, kannst du darauf verzichten.

    Die Kosten für Telefonie oder SMS werden, sofern du das nutzt, auf die 9,95 Euro aufgeschlagen. Abrechnung am Monatsende. Ich nutze das auch, für mein iPhone, weil ich nicht soviel mobil telefoniere.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!