Neue Info zu Problem mit Abroadband: Es ist eine U-Sim-Karte lt. Hotline-Mitarbeiter!

  • Hallo, vielleicht ist das die lösung warum es nicht klappt. Das hat mir heute ein Mitarbeiter der Hotline gesagt, aber auf der Webseite steht kein Wort davon, dass es eine U-Sim ist. Und wenn das nur als normale SIM-Karte deklariert ist, dann ist es denen ihre Schuld, wenn ich als Laie auf so etwas reinfalle, woher soll ich das wissen?

    Deshalb werde ich die Karte zurückschicken und mein Geld zurückverlangen auf Grundlage dieser fehlenden Information.

    Mit größter Wahrscheinlichkeit funktioniert die Karte deshalb nicht. Oder ist die U-Sim bei allen heutigen Smartphones bereits Standard?

    Viele Grüße

    Berthold Kynast

  • Eine USIM ist eine normale SIM. Ist beides das Gleiche.

    Auf der USIM sind halt noch die UMTS Zugangsdaten des Anbieters abgespeichert. Sonst ist da nichts anders.

    Für Indien würde ich dir sowieso empfehlen besser vor Ort eine Prepaid SIM-Karte zu kaufen. Die Besonderheit an Indien: Dort hat jeder Distrikt oder Bundesstaat seine eigenen Provider/Netze. Vergleichbar mit den Ländern in Europa. Nutzt du einen Anbieter aus Bundesstaat A in Bundesstaat B, können hohe Roamingkosten entstehen.

    Ich glaube nicht, dass abroadband Kooperationen mit Providern aller Bundesstaaten hat.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!