6 GB Datenvolumen innerhalb einer Woche fort

  • Hallo,
    ich bin vor 1 1/2 Wochen umgezogen und hatte im Vorfeld hin- und herüberlegt, wie ich das mit dem Internet machen soll. Mein Handyvertrag hat eine Allnetflat und ein Datenvolumen von 200 MB und das reicht so gut ca. 2 Wochen wenn's gut geht.
    Es war klar: WLAN muss her. Ich hab mich schlussendlich dagegen entschieden, mein Datenvolumen aufzustocken (ich habe noch ein Laptop und hätte dann aus meinem Handy immer einen Hot Spot machen müssen) und habe mir auch keinen Kombivertrag Telefon+DSL oder ähnliches zugelegt sondern habe bei 1&1 die XL Laptopflat mit 4 GB für 14,95€ zugelegt plus den mobilen WLAN Router (anstelle des Surfsticks). Als "Aktion" gab es entweder einmalig 30€ oder monatlich 2 GB, was dann ein Datenvolumen von 6 GB ausmacht. Ich hatte mich im Vorfeld auch informiert, wie viel Datenvolumen man benötigt und dachte, die 6 GB Reichen locker.
    Letzten Samstag kam der WLAN Router, ich hab den installiert und im Laufe der Woche 5 YouTube Videos angeschaut Länge zwischen 2 und 10 Minuten und ein bisschen gesurft und heute bekomme ich, wenn ich online gehe, die Nachricht: mein Datenvolumen ist aufgebraucht. Nach einer Woche??? Kann das vielleicht ein Irrtum sein? oder hat mein Handy unbemerkt so viele Updates gemacht, dass das gut möglich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!