Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.09.2015, 15:45

welcher Stick Antenne Verstärker für Raum Kleinenzhof 1 · D-75323 Bad Wildbad

Hallo,

bekomme über meinen Stick hier nur EADG als Internet Verbindung über Telekom.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

besten Dank

2

18.09.2015, 12:47

Hallo,

ein ja oder nein...evt Kaufempfehlung würde mir reichen.

3

19.09.2015, 12:25

Pech, aber mehr als 2G (EADG) gibts unter dieser Anschrift wohl nicht. :(

https://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

4

19.09.2015, 16:09

Bedeutet ...kann mir die Neue Antenne ... Verstärker ...Stick ...sparen??

5

20.09.2015, 00:22

Vermutlich ja. So wie die Antwort für deine Anschrift ausfällt (2 Netze mit gerademal 2G) wohnst du in einer umts-freien Zone. :(

Eine kleine Verbesserung ist mitunter möglich, wenn der Stick nicht direkt im Compi steckt sondern über ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen wird. Dieses kann u.U. als (schwache) Antenne das Signal verbessern.

Wie ist dein Web-Empfang auf dem Smartphone ? Sollte es an einem Fenster "H" = UMST empfangen, würde ich den Stick evtl. durch einen mob. Hotspot ersetzen. Dieser versorgt häufig bis zu 5 Empfänger per WLAN mit Internet und könnte zwecks Empfangsverbesserung in Fensternähe postiert stehen.

Hier noch ein paar weitere Tips (die Küchensieb-Antenne ist kein Fake, Goo. findet hierzu noch etliche Bastelanleitungen, Antennenbuchse im Stick ist dafür nicht notwendig).

VG in den Schwarzwald

http://www.surfstickvergleich.com/surf-s…uetzliche-tipps

6

20.09.2015, 16:25

Danke UMTS habe ich noch nie gehabt...als alternative werde ich mal die Satelliten Internet Geschichte checken...
Die Anleitung schaue ich mir an

Social Bookmarks

Thema bewerten