otelo Surfstick E303 mit anderer Karte betreiben

  • Hi,

    habe hier einen otelo Stick (Huawei E303) liegen, den ich vor etwa 1-1,5 Jahren gekauft habe.
    Da ich den kaum genutzt habe ist die Karte deaktiviert worden und ich kann den nicht mehr nutzen.
    Der Stick hat anscheinend Netlock, aber Nachfrage bei otelo ergab nur, dass der Stick nicht entsperrt werden kann (auch nicht kostenpflichtig) - hätte man sich auch denken können, dass die einem sowas sagen...
    Der Witz ist: Wenn ich eine Karte mit o2 Netz einlege (deutschlandsim) wird in der WebUI eine aktive Verbindung angezeigt und ich kann auch kurz im Netz surfen (paar Minuten) danach bricht die Verbindung ab und es ist erst wieder nach neu stecken des Sticks möglich zu surfen.

    Gibt es eine Möglichkeit da eine reine non-branded Huawei-Software aufzuspielen um den Stick frei nutzen zu können?
    Gerne auch unter Linux oder OSX, habe hier alle Systeme im Haus^^

    Würde den Stick nur ungern wegwerden nur weil da die Karte deaktiviert wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!