APN-Einstellungen in HiLink!

  • Hallo!

    Dein Artikel zum obigen Thema ist super, nur hilft er mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter, denn in der mit den ganz aktuell bei LIDL (neuer Anbieter Lidl-Connect) verkauften E3531s - 2 mitgelieferten HiLink-Software ist der Abschnitt Profil-Verwaltung gesperrt, d. h., die einzelnen Felder sind grau unterlegt und nicht editierbar und es gibt auch keine Schaltfläche NEU, mit der man ein neues Profil erstellen könnte. Was für Möglichkeiten bleiben mir nun, wenn ich meine PRO7-Simkarte (APN event.vodafone.de) auf diesem Stick mit der höheren Geschwindigkeit nutzen möchte? Das bisher mit dem E1750 genutzte Mobile Partner versagt kläglich, da es den neuen Stick nicht erkennt. Gibt es irgendwo im Netz frei herunterladbare HiLink-Software, mit der sich die mitgelieferte ersetzen oder umgehen läßt? Gegooglet hab' ich noch nicht danach, werd' ich aber auch noch gleich machen. Schon mal Danke im vorraus für die Mühe an Dich und alle anderen, die mir helfen möchten.

    MfG
    b-a-wolf-k

  • Hallo!
    Falls doch noch jemand sich die Mühe machen sollte, sich mit meinem Problem herumschlagen zu wollen, sage ich nochmals Danke, ist aber nicht mehr nötig, da ich das Problem auf eine ganz andere Art gelöst habe. Ich habe mir den neuen Web-Stick von ALDI geholt, da läßt sich die APN problemlos anpassen und von der Geschwindigkeit her ist er dem LIDL-Stick ebenbürtig. Der neue LIDL-Connect-Stick mit seinem nicht zu umgehenden, fest an eine unveränderliche APN gebundenen HiLINK hat sich gegen alle Tricks und Kniffe hier aus dem Forum und zusätzlich aus dem WWW als absolut resistent erwiesen und ist für mich also eine totale Fehlinvestition geworden.
    MfG
    b-a-wolf-k

  • Den unteren, nachgeschalteten Beitrag empfinde ich als Witz:
    Zitat (auszugsweise):
    "Ich habe mir den neuen Web-Stick von ALDI geholt, da läßt sich die APN
    problemlos anpassen und von der Geschwindigkeit her ist er dem
    LIDL-Stick ebenbürtig. Der neue LIDL-Connect-Stick mit seinem nicht zu
    umgehenden, fest an eine unveränderliche APN gebundenen HiLINK hat sich
    gegen alle Tricks und Kniffe hier aus dem Forum und zusätzlich aus dem
    WWW als absolut resistent erwiesen und ist für mich also eine totale
    Fehlinvestition geworden.

    MfG

    b-a-wolf-k"

    Klar kann man das Problem "so" auch bewerkstelligen.
    ALLERDINGS:
    Sofern man als Benutzer und im Kennwort-Feld beide Male "admin" - (ohne Anfürungszeichen) eingeben hätte, lässt sich anschließend alles wie gewünscht auch einstellen. Nur - 'wissen' hätte man es müssen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!