Vodafon Italien APN für Mobiles Wifi

  • Hallo und Danke für Ihre Webseite!

    Letzten September in Kalabrien, Region Corigliano, eine prepaid Vodafon Data SIM-Card für mein Huawei Mobiles Wifi gekauft.
    War leider nicht nutzbar, da ich keine Ahnung hatte, dass ich dafür die richtige APN konfigurieren muss. In D geht das mit der Telekom Card ohne Probleme automatisch, ist vermutlich vorkonfiguriert.

    In Italien hat sich WiFi erfolgreich beim Provider Vodafon eingewählt und die verfügbaren Protokolle G2, G3 usw. angezeigt. Aber die Einwahl zum Internet schlug fehl. Habe die Karte dann an eine Bekannte verschenkt, in deren Apple iPAD2 mit Card-Slot die Karte ohne Probleme lief.

    Hab inzwischen gelernt, dass ich das Huawei-Teil per Laptop und Browser auf 192.168.8.1 konfigurieren kann. Will nächstes Jahr wieder nach Kalabrien und das dort nutzen.

    Frage: Gelten die hier für Vodafon genannten APN Daten auch in Italien, und falls nicht, woher bekomme ich die für Kalbrien gültigen APN?

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe und alles Gute für Sie!

    Dietmar Fürste ( der.fuerste@gmx.de )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!