Antenne für Huawei E3131

  • Hallo, ich hätte die Frage ob es bei einem Surfstick wie dem Huawei E3131, egal ist was für eine Antenne angeschlossen wird, sofern diese natürlich über einen CRC9 Anschluss verfügt ?

    Ich sehe das einige Händler mit bei ihren Antennen mit "Kompatibel zu Huawei xyz" werben und dann auch teurer sind, als Antennen wo nur steht "verfügt über CRC9 Anschluss".
    Müssen Antennen genau für den jeweiligen Surfstick kompatibel sein ?

    Ich weiß das es schwer vorhersehbar ist, aber wie groß kann man sich die Verbesserung mit so einer Antenne vorstellen, wenn man ohne zwischen null und einem Balken Empfang hat ?
    Zaubern kann so eine Antenne natürlich auch nicht, wäre dann aber eine stabile Verbindung bei ein bis zwei Balken möglich ?

  • Hallo,

    es genügt wenn es ein CRC9-Anschluss ist.

    Wenn ein Antennen-Händler (bei Amazon) noch Modellbezeichnungen in seine Produktartikelbezeichnung unterbringt, dann eigentlich nur um besser gefunden zu werden (internes Ranking bei Amazon).

    3 Antennen habe ich selbst mal getestet:
    http://www.surf-stick.net/surfstick-wiss…erstaerken.html

    Gruß, Ringo

  • Ok, Danke für deine Antwort.
    Kann man es etwas auf die Angaben zur Empfangsverbesserung geben ? Ich habe da zwei Angebote im Kopf die preislich nur 1-2 Euro auseinander lagen, der eine Händler gab eine Empfangsverbesserung um -20db an, der andere sogar um -30db.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!