Lidl surfstick mit vodafone sim

  • Ich bin richtig sauer, da ich für 30€ den Lidl connect surfstick gekauft habe. Dazu noch die prepaid Sim von vodafone dazu. Ich habe mich angemeldet und kann mein Guthaben auf Lidl connect angucken. Dann stecke ich die Sim in den Computer und er leitet mich auf die Huawei Seite weiter so wie er es soll. Er zeigt dann volle Balken und 3G an.

    Ich kann jedoch keinen Tarif auswählen, denn wenn ich auf die Seite weitergeleitet werde (bei klicken auf beliebiger Seite) kann er sie nicht verbinden und zeigt irgendwann Zeitüberschreitung an. Ich brauche diesen Internetstick DRINGEND und bei Lidl connect geht natürlich niemand ran. Was soll ich tun?!


    Vielen Dank schon im Vorraus

    - Dorothea ^^

  • Hallo!

    Wie im Titel erwähnt, haben viele Sticks der jüngeren Baureihen keine Einwahlsoftware mehr, die sich auf dem Rechner installiert, sondern werden als Kabelnetzverbindung eingebunden. Über die URL 192.168.8.1 im Browser wird dann das Verwaltungsprogramm auf dem Stick aufgerufen. Dies trifft hier auch auf den neuen LIDL-Connect Stick von Vodafone zu. Insofern ist die Beschreibung Dorothea Hartmann völlig O.K.
    Der Aufruf der Buchuungsseite bei Vodafone/Lidl-Connect war aber hier auch "fummelig". Nach einstöpseln des Sticks meldet sich zunächst die Huawei-Software wie vorstehend beschrieben automatisch. Die, wie in der Anleitung beschriebene, Verbindung zur Buchungsseite aber nicht. Erst als ich über den Browser die LIDL-Connect Buchungswebseite gesucht habe, meldete die sich von selbst und die Buchung des Tages/Monatstarifs konnte problemlos erfolgen. Danach wurden zunächst aber alle Links dorthin umgeleitet, was nach Schließung und Neustart des Browsers behoben war.

    L.G.

  • hallo liebe Helfer ich habe jetzt tagelang versucht über die APP oder die nutzerseite von lidl connect die .onatsflat zu aktivieren . mein Guthaben reicht aus und meine Anmeldung ist erfolgreich. nirgends in der APP finde ich den. Befehl ein Paket zu buchen nirgends im. Benutzerkonto finde ich diesen Befehl. nirgends auf den ersten 5 seiten Google suche finde ich die buchungsseit. bitte kann jemand den link Posten oder mir einen weg erklären der über mein handy geht. ich bin am verzweifeln
    vielen lieben dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!