Pro7 - Webstick aus 2012 funzt nicht mit Vodafone-Websessionskarte

  • Hallo,

    ich habe mir im Sommer 2012 einen Pro7-Webstick "powered by" Vodafone zugelegt.
    Nach dem Starten der Software "Mobile Partner" öffnete sich meiner Erinnerung nach ein Browser, ich konnte einen Tarif wählen, surfen, und alles war gut.

    Die SIM-Karte wurde zwischenzeitlich mangels Nutzung deaktiviert. Ich habe jedoch vor wenigen Tagen von Vodafone eine Neue bekommen und nun folgendes Problem:

    Ich kann über "Mobile Partner" zwar noch scheinbar eine Verbindung aufbauen, es öffnet sich jedoch kein Browser und es tut sich auch sonst nichts [Blockierte Grafik: http://www.drwindows.de/images/smilies/frown.gif]

    Dazu sagen muß ich, daß ich noch kein Guthaben auf die neue Karte geladen habe, aber auf die Seiten zur Tarifauswahl etc. müßte ich meiner Erinnerung nach dennoch kommen.

    Kann man evtl. in dem Pro7-Webstick nur Pro7-SIM-Karten verwenden? SIM-Lock hat der Webstick nach meinem Eindruck nicht. Allerdings kann ich das Profil in der Software nicht ändern, welches möglicherweise nur für Pro7 - Karten gilt?

    Betriebssystem ist damals wie heute Windows Vista Business 32-Bit.

    Laie

  • Habe jetzt eine "original" Pro7-SIM-Karte im Webstick + eine Einstellung im Profil verändert.

    Jetzt läuft's :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!