Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

21.03.2012, 23:48

Vodafone Surfstick - E 172 - geht nicht mehr online

Hallo,

ich habe den Stick vor 3 Jahren gekauft. War nicht oft online, aber es hat immer geklappt. Plötzlich nicht mehr.
Ich kann auch kein verbinden bei den Vodafone Mobile Connect Websessions anklicken. Unten drunter wird eine stilisierte Sim-Karte gezeigt - aber keine Rufnummer darunter. Dann erscheint manchmal ein Fenster "Sim-Aktivierung" - um Ihre Vodafone SIM-Karte zu aktivieren, kontaktieren Sie den nächstgelegenen Vodafone shop. Eine SMS lässt sich auch nicht aus der Anwendung verschicken. Wenn ich die Nummer des Sticks bzw. der SIM darin anrufe, heißt es "nicht erreichbar".

Aber wieso kann es sein, dass die SIM-Karte - wieder - aktiviert werden muss? Kann die Sim-KArte defekt sein?
Wer kann das checken? War heute im The Phone House - aber ohne irgend etwas anzusehen, hat der Mitarbeiter einfach gesagt: "Ja, dann ist der Stick kaputt. Wundert mich überhaupt, dass der so lange gehalten hat. Die meisten halten nicht mal zwei Jahre" - sprachs und wollte mir einen Vertrag für 39,00 im Monat andrehen.

hm. Einen Rat - wo kann ich ansetzen? Der Stick wird gefunden und blinkt grün - aber es gibt keine Verbindung.

2

22.03.2012, 13:31

Hallo,

oh man, unglaublich was diese Shopbetreiber den Leuten immer alles erzählen, nur damit diese neue Verträge abschließen (und dann auch noch so teuer!).

Bei allem was du schilderst scheint deine SIM-Karte schlicht deaktiviert zu sein. Ruf doch bitte die kostenlose Vodafone Support Nummer an (08001721212) und schildere denen dein Problem. Dann müsste die einfach nur wieder freigeschaltet werden und das war's.

Alternativ holst du dir eine SIM-Karte von RTL oder BILDmobil ...die sind sowieso um einiges günstiger als Vodafone Websessions -aber auch im Vodafone Netz.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten