RTL-Sutfstick (Vodafone) stellt keine Verbindung her: "Kein Service"

  • Sehr geehrtesr Herr Dühmke,

    zunächst einmal vielen Dank für Ihre informative und professionelle Seite zum Thema Sutfstick. Auf Basis Ihrer Berichte habe ich mich für den RTL Surfstick entschieden.

    Vergangene Woche kam dieser bei mir an. Die Installation funktionierte, allerdings öffnet sich nicht automatisch die RTL-Startseite, sondern mir wird bereits auf der HUAWEI-Seite im Browser (nach Login durch Eingabe
    meines PINs) angezeigt, dass "Kein Service" besteht: "Zur Zeit ist keine Verbindung möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder verwenden Sie die manuelle Netzwerksuche."

    Wenn ich die manuelle Netzwerksuche verwende, so wird mir dort angezeigt, dass ein 3G sowie ein 2G Netzwerk verfügbar sind. Wähle ich diese jedoch an, so kommt nach einigen Sekunden Ladezeit die Fehlermeldung
    "Fehlgeschlagen".

    In der Profilverwahltung habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, die APN event.vodafone.de eingestellt.

    Sie finden die relevanten Screenshots zu meinen Angaben in den Dateianhängen dieses Posts.

    Haben Sie eine Idee, was für ein Fehler hier vorliegt und wie er behoben werden kann?

    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,


    Anna Kümmel

  • Wow - ich hatte die Frage auch an den Support von RTL Surfstick gesendet und diese erstaunliche Nachricht erhalten:


    Sehr geehrte Frau Kümmel,

    vielen Dank für Ihre E-Mail zur Kundennummer xxxxx.

    Die Aktivierung Ihre SIM-Karte wurde angestoßen.

    Bedauerlicherweise
    kommt es aktuell zu starken Einschränkungen im Aktivierungsprozess, so
    dass eine sofortige Nutzung nicht möglich ist. Hierfür bitten wir um
    Entschuldigung.

    Einen genauen Termin
    zur Aktivierung der Karte können wir Ihnen nicht nennen. Gern
    Infomieren wir Sie sobald die Karte aktiv ist per E-Mail.

    Nach Freischaltung Ihrer SIM Karte erfolgt die Aufladung des Startguthabens sowie die
    Freigabe des Zugang zu Ihrem persönlichen Onlinebereich in
    automatisierter Form.

    Wir danken für Ihre entgegen gebrachte Geduld und stehen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.

    RTL-Surfstick Kundenbetreuung


    _________________________________________________________

    Das ist doch schon eine ziemliche Zumutung, oder? Dass nach über einer Woche nach Ankunft bei mir zuhause die SIM-Karte noch nicht einmal aktiviert ist...?!

  • ich bin anscheinend auch auf diese Seite reingefallen.
    RTL Simkarte gekauft, Guthaben aufgeladen, nur was nutzt das wenn man keinen Tarif buchen kann. Tolle Sache.

    Sorry aber mir fallen alle möglichen Sachen ein warum hier so so etwas empfohlen wird.
    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!