kann über meinen RTL-Surfstick kein Surfpaket mehr buche, obwohl vor Kurzem aufgeladen

  • ich habe seit Kurzem ein Problem. Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 neu installiert und mußte außerdem meine Startpartition aufräumen, weil nur noch ein paar Kilobyte frei waren und mein Laptop "gemeckert" hat. Dabei muß ich wohl die Cookies und den Cache gelöscht haben. Jedenfalls, nachdem ich "Mobile Partner" neu installiert hatte, ich die Verbindung aufgebaut hatte, ging die RTL-Surfstick Startseit nicht mehr auf, so dass ich nicht mehr auf meine Surfpakete zugreifen kann. Das Guthaben habe ich vor Kurzem neu aufgeladen, WiFi auf meinem Laptop ist ausgeschaltet, die Popups sind zugelassen, APN ist: event.vodafone.de, die Telefonnummer steht auf *99#, also ist dort alles in Ordnung. Ich habe mich schon an info@rtlsurfstick.de gewandt, aber da bekomme ich immer die gleiche Antwort.: der APN-Zugangspunkt und die Telefonnummer müssen richtig sein, dann klappt alles, tu es aber nicht! Zum Schluß wurden meine Mails sogar abgewiesen. Wenn ich aber in meinem Bereitschaftsdienst mit meinem Laptop surfen will, brauche ich den Surfstick und ein Surfpaket, weil ich nicht über das hauseigene Internet surfen will. Ich hoffe, sie können mir vielleicht helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Schwedler

  • Hallo!
    Da mit den geschilderten notwendigen Einstellwerten (APN e.c.) alles ok ist, würde ich empfehlen, in der Mobile Partner Software mal die Diagnose-Seite zu öffnen und zu kontrollieren, ob sich der Stick ordnungsgemäß mit dem Vodafone-Netz verbindet. Dort muß unbedingt zweimal "registriert" stehen, dann ist die Verbindung gelungen. Ist das nicht der Fall und dort erscheint auch nur einmal "nicht registriert", dann kann der Stick sich nicht ohne Fehler mit dem Vodafone-Netz verbinden. Wenn sich auch nach mehrmaligem Neu-Einstecken des Sticks daran nichts ändert und die Empfangssignal-Stärke unten links im Mobile Partner Fenster mindestens 3 Balken hat (maximal sind 5 möglich, was eine sehr gute Verbindung zuläßt), dann würde ich (wenn möglich) mal versuchsweise nur zum Vergleich einen anderen Stick (vielleicht von einem Bekannten oder Freund) ausprobieren, um einen Hardware-Defekt am Stick oder an der SIM-Karte zu erkennen. Auch bei mir hat sich vor kurzem einer meiner Sticks für immer verabschiedet, im unteren Eintrag steht unwiderruflich "nicht registriert". Dadurch wird der Stick unbrauchbar, obwohl er noch eine Verbindung zum Internet herstellen kann, die aber nur noch im absoluten Schneckentempo arbeitet.
    MfG
    b-a-wolf-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!