Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Apollo007

unregistriert

1

12.12.2015, 22:24

Aldi Web Stick ohne XL Tarif Seniorenwohnanlage

Moin,
Ich habe jetzt einen Web Stick von Aldi gekauft und will diesen unserem Opa für seinen Laptop zur Verfügung stellen.
Ja, auch die Alten in den Seniorenwohnanlagen wollen jetzt Internet und Laptop nutzen, doch leider gibt es da keinen Hotspot oder W-Lan für alle.

Jedoch ist der XLTarif zu teuer (14,99€) und wird nicht ausgenutzt. Nur ein wenig E-Mail und Online -Banking. Dafür reicht ein M-Tarif oder S-Tarif von Aldi. Kann ich diese neue Registrierung auf der Homepage auch mit diesem Tarif machen und der Laptop kann das Internet problemlos empfangen?
Zu m Starterset gehören 10,-€ Startguthaben, vielleicht einfach ausprobieren oder was ist da ratsam :?:

Danke für die Antwort, Apollo007

Aldi - Talker

unregistriert

2

13.12.2015, 02:21

Jedoch ist der XLTarif zu teuer (14,99?) und wird nicht ausgenutzt. Nur ein wenig E-Mail und Online -Banking. Dafür reicht ein M-Tarif oder S-Tarif von Aldi.
Ich fürchte, da 'übersiehst' du etwas...

Die S-Flat (150 MB) ist nach dem Kleingedruckten nicht für einen Surf-Stick vorgesehen/erlaubt (Online-Hinweis > "Bitte beachten Sie, dass die Internet-Flatrate S nur mit einem Smartphone funktioniert.")

Als Nutzer von ONLINE-BANKING ist man nach dem Vertrag mit der Bank verpflichtet, sein System mit regelmäßigen Updates (+ Virenschutz) auf dem Laufenden zu halten! Gerade Banken+Sparkassen einschl. deren Kunden werden ständig attackiert...!

Mein Virenschutz liefert alleine bereits 20-30 MB an tägl. Aktualisierung. Dazu kommen noch regelm. Erneuerungen von Windows, Browser (Firefox o.a.), Java, Flash Player usw.

Ich würde also mind. die L-Flat mit 1.5 GB empfehlen [APN auf "internet.eplus.de" (nicht „tagesflat.eplus.de“ !) einstellen].

P.S. - Wenn Opas Notebook nun nach längerer Zeit erstmals wieder Web-Zugang hat, dürfte es an Updates aller Art "nur so wimmeln" - vllt. sollte man dies daher erst mal an einem Ort mit "preisgünstigen" WLAN-Netz realisieren.

Social Bookmarks

Thema bewerten